amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2GB Speicher für Amilo 1526 Xa...aber welchen?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

2GB Speicher für Amilo 1526 Xa...aber welchen?

Beitragvon Bit » 24.04.2007 21:57

Hallo,

da ich viel mit Musiksoftware arbeite und da auch auf viele Spuren angewiesen bin,was doch sehr auf die Leistung des Books geht (egal ob unter Vista oder XP) möchte ich mir 2x1 GB Ram kaufen,den alten Ram (1GB) entfernen.Welchen Ram könnt Ihr mir empfehlen,weil ich nicht so richtig durch blicke ob es DDR 2 sein soll und wenn ja,welcher,also ich meine da gibts ja auch unterschiede,zB 800 oder 556 oder so?

Würd mich über eine Antwort freuen.

Danke schon mal.

Gruß Bit :wink:
Bit
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2006 17:51

Beitragvon Fetz Braun » 24.04.2007 22:21

Am Besten DDR2 SO PC533 (667 Mhz) 200 pol.

Sie sagen hier im Forum, die von MDT seien gut. Mein Händler sagt allerdings,die könnten auf dem Xa 1526 nicht stabil laufen (als ich das hier im Forum mal angemerkt habe, bekam ich gleich eins über die Rübe gezogen :lol: ).

Ich habe Infinity und bin bestens zufrieden damit :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Bit » 24.04.2007 22:24

Danke für die schnelle Antwort.Also ich selbst hatte in meinem normalen Desktop PCs auch immer MDT und war immer sehr zufrieden,zumal ich nicht übertaktet habe und dies auch beim Notebook nicht machen werde.

Also da muss ich ma schauen was MDT kostet,zumal wenn es wirklich net gehn sollte ich ja ein Umtauschrecht habe von 14 Tagen.

Gruß Bit :D
Bit
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2006 17:51

Beitragvon Becksman » 24.04.2007 22:28

MDT wird hier wärmstens empfohlen ja, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm Kingston, die laufen eigentlich überall, wie auch bei mir;)
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Bit » 24.04.2007 22:36

Wegen Kingston hab ich jetzt nix gefunden,aber schaut mal bitte bei dem Link,was meint ihr die Firma is ja net so schlecht und der Preis für das 2GB Kit is doch auch ok,aber sind auch die Daten,also halt dieses "PC2-5300S CL5 (DDR2-667)" richtig?

Bei dem Preis könnt ich ja gleich 2x2 GB nehmen,weil gerade bei meinem Hobby,der Musikbearbeitung am Notebook is mehr Speicher immer gut.

Aber würde das denn passen,also würde ich 4 Riegel in mein Amilo 1526 Xa rein bekomm?

LINK: http://geizhals.at/deutschland/a240895.html

Bit :D
Bit
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2006 17:51

Beitragvon Becksman » 24.04.2007 22:39

http://cgi.ebay.de/KINGSTON-SO-DIMM-DDR ... dZViewItem

den hab ich und der läuft suuuper :D
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Windowsman » 25.04.2007 07:46

Ich habe zwei 1024er von MDT in meinem Xi1546.
Die laufen hervorragend im Dual-Channel-Modus mit 667MHz und einem CL von 4! (Soweit ich weiß die einzigen mit CL4?!)
Ich kann nicht garantieren, dass der von MDT in deinem Notebook läuft aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei mindestens 80%. Notfalls (sofern im Laden/Online neu gekauft) kannst du ja innerhalb von zwei Wochen vom Kauf zurücktreten.
Und NEIN du kriegst keine 4 Riegel in deinen Xa. Du kannst maximal 4GB bestehend aus zwei 2GB Riegeln verwenden, zumindest ist es beim Xi so.
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon handrij » 30.04.2007 09:01

Ich habe die von MDT und bin bestens zufrieden. Habe Memtest über 12 Stunden laufenlassen, natürlich ohne Fehler.

Scheint dennoch eine Geschmackssache zu sein. Bei mir zumindes (XA 1526) gibt es keinerlei Probs.
handrij
 


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron