Rocco hat geschrieben:@Saphire
Du darfst deine Meinung sagen und ich akzeptiere auch deine Meinung. Auch mußt du unsere Meinung akzeptieren. Nur du möchtest es nicht verstehen. Es gibt immer irgendwo Einschränkungen, obwohl man es gern ein wenig anders hätte.
Es hat nichts mit schlechten Support oder "FSC will Kunden verärgern" zu tun. Auch andere Hersteller machen es so und andere Kunden beschweren sich dort eben auch. Aber es bringt nix.
Rocco
Ich habe das schon sehr gut verstanden. Nur wo ist denn dann der Support wenn nicht bei solchen Sachen. Es war auch wie gesagt mehr allgemein gehalten und nicht weil ich auf dem Thema rumreiten wollte.
Zum Support von FSC kann ich eine kleine Anekdote beisteuern:
Nachdem mein Notebook noch nicht mal ein halbes Jahr alt war verabschiedete sich mein DVD Laufwerk bzw. Brenner. Also beim Support angerufen, die meinten direkt einschicken. Als ich dann sagte das ich das nicht einsehen würde (hier im Forum steht man muss nur eine Schraube lösen und hat das Laufwerk) gab man mir dann eine Adresse von einem Support Stützpunkt in meiner Nähe. Diese entpuppte sich als Ente, der Händler hatte im Leben nichts mit FSC zu tun. Er suchte mir dann aber die richtige Adresse raus. Da bin ich dann auch hingefahren mit dem Gedanken, die können mir ja ein neues Laufwerk einbauen, das ist ja kein Akt (siehe Beitrag hier im Forum
)
Da hatte ich mich aber getäuscht, gar nichts haben sie gemacht und mir noch nicht mal ein neues Laufwerk ausgehändigt. Da ich auf das Notebook angewiesen bin, habe ich mir dann selber bei einem Großhändler ein passendes Laufwerk gekauft und eingebaut, obwohl ich ja Garantie hatte. Ich konnte es mir nämlich nicht leisten das Notebook für ca 14 Tage einzuschicken, wie mir der Mitarbeiter in dem Stützpunkt vorschlug.
So viel zum Thema Support
Achja ein Ersatz Laufwerk wäre vorrätig gewesen, man durfte es mir nur nicht aushändigen.
Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung man muss nicht alles schlucken was uns die Großen aufdiktieren und da schließe ich keinen Hersteller aus. Und bei einem 1800 Euro Produkt kann man schon etwas mehr erwarten oder (bevor Du jetzt wieder antwortest, ich weis ich will es nicht verstehen
)
Gruß Saphire
P.S.: Auf eine Antwort für meine Beschwerde Mail und Brief bezüglich des Laufwerkes warte ich heute noch. Aber das ist bestimmt bei anderen auch so. Da kann ich nur sagen, schöne neue Technik Welt