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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-Treiber für Vista: So verhält sich FSC

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon spyro » 29.04.2007 02:52

Saphire hat geschrieben:Es ist nämlich wirklich ein Unding wenn bei einem Notebook wie dem Amilo 3438G nach einem Jahr darauf verwiesen wird das es ja mit XP ausgeliefert wurde. Das ist bei einem Notebook in der Preisklasse mehr als unverschämt.


Das sehe ich exakt so wie du.

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Beitragvon Gelblitze » 29.04.2007 08:29

petschbot hat geschrieben:Klar könnte man jetzt sagen, besser Geld in die Entwicklung stecken als verärgerte Kunden. Aber wenn die Hochrechnung sagt, dass die Mehrheit der Käufer kein anderes als das mitgelieferte Betriebssystem einsetzt, ist die Absage an ein BIOS-Update und die Unterstützung an andere als die ausgelieferten Betriebssysteme eine einfache marktwirtschaftliche Entscheidung.


petschbot nennt hier das Problem beim Namen.

Es wird einfach überlegt, was "billiger" ist: neue Treiber-/BIOS-Entwicklung oder eine gewisse Anzahl an verärgerten Kunden.

Obwohl ... so war es vielleicht früher. Heute wird glaub ich so eine Überlegung gar nicht mehr gemacht, da jede Abteilung/Firma immer nur "für den Moment lebt". Was kümmern da mögliche spätere Verkaufseinbrüche durch weniger zufriedene Käufer ... so was macht sich dann meist eh erst eine "Managergeneration" später bemerkbar.


Achja, in Bezug auf Betriebssysteme hat FSC schon vor Vista den Vogel abgeschossen.

Verkauft ihre Produkte mit XP Home oder auch XP MCE. Empfiehlt aber in ihren Datenblättern den Einsatz von XP Professional. Aber wehe man behrzigt diesen Hinweis. Beim Support ist dann egal was für ein Problem man hat (und das dieses vermutlich auch auf den anderen XP-Varianten existieren würde) ... man nutzt ein nicht zertifiziertes Betriebssystem ... kein Support.
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Beitragvon Saphire » 29.04.2007 10:36

Rocco hat geschrieben:@Saphire

Ich kann dich nicht verstehen, warum du dich beklagst, wenn dein NB läuft, ausser das dein Lüfter ständig nervt?

Rocco


Hatte ich mich beklagt??? Ich denke nicht, habe nur mittlerweile das Gefühl das hier alle irgendwie das denken wollen. Naja dann kauft weiter alle immer schön neue Produkte und lasst Euch von den Herstellern ihre Politik aufdiktieren :P

Für mich jedenfalls ist und bleibt das Ganze nicht nach vollziehbar und seine Meinung wird man ja wohl noch vertreten dürfen :wink:

Gruß Saphire

P.S.: Wie ich schon schrieb die Treiber habe ich mir besorgt und mich deshalb vorher auch genau informiert :wink: Dazu gibt es ja u.a. auch das Forum hier :) Nur deswegen muss ich ja nicht alles begrüßen und wenn es nur ein nervender Lüfter ist :roll:
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Beitragvon Udo-Andreas » 29.04.2007 11:05

Gelblitze hat geschrieben:Verkauft ihre Produkte mit XP Home oder auch XP MCE. Empfiehlt aber in ihren Datenblättern den Einsatz von XP Professional. Aber wehe man behrzigt diesen Hinweis. Beim Support ist dann egal was für ein Problem man hat (und das dieses vermutlich auch auf den anderen XP-Varianten existieren würde) ... man nutzt ein nicht zertifiziertes Betriebssystem ... kein Support.


Es geht noch besser. Ich hatte mit meinem M1437G 2005 einige Probleme. Natürlich war XP Home SP2 von FSC installiert. Windows Update aktiv. Das habe ich dem Support mitgeteilt. Als Antwort kam, das man keinen Support geben könne, weil es sich nicht mehr um das von FSC gelieferte Windows handelt. Ich solle den Originalzustand wiederherstellen und dann prüfen, ob der Fehler noch auftritt. Später hat man sich von dieser Aussage distanziert, da man die Antwort von Microsoft, denen ich die Antwort von FSC zur Verfügung gestellt hatte, gelesen hatte.
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Beitragvon Rocco » 29.04.2007 11:45

@Saphire

Du darfst deine Meinung sagen und ich akzeptiere auch deine Meinung. Auch mußt du unsere Meinung akzeptieren. Nur du möchtest es nicht verstehen. Es gibt immer irgendwo Einschränkungen, obwohl man es gern ein wenig anders hätte.

Es hat nichts mit schlechten Support oder "FSC will Kunden verärgern" zu tun. Auch andere Hersteller machen es so und andere Kunden beschweren sich dort eben auch. Aber es bringt nix.

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Beitragvon Fetz Braun » 29.04.2007 20:49

Warum hackt ihr da allein auf FSC herum?

Mir ist das mit einem Acer-Notbook, welches ich vor gut einem Jahr gekauft hatte, nicht anders gegangen. FSC ist da also nicht allein.

Fällt der erste Beitrag eigentlich nicht unter "Klageaufrufe"?
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Beitragvon odin88 » 29.04.2007 21:04

Es wird einfach überlegt, was "billiger" ist: neue Treiber-/BIOS-Entwicklung oder eine gewisse Anzahl an verärgerten Kunden



jwfbhefgnkmrt,. :roll:
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Beitragvon odin88 » 29.04.2007 21:05

sorry wollte nur mal was gucken und das ging schief
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Beitragvon Fetz Braun » 29.04.2007 21:34

1. Verstehe ich jetzt nicht, was du meinst
2. gibt es ne Edit-Funktion im Forum :wink:
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Beitragvon rapeku » 29.04.2007 22:43

Gelblitze hat geschrieben:Verkauft ihre Produkte mit XP Home oder auch XP MCE. Empfiehlt aber in ihren Datenblättern den Einsatz von XP Professional. Aber wehe man behrzigt diesen Hinweis. Beim Support ist dann egal was für ein Problem man hat (und das dieses vermutlich auch auf den anderen XP-Varianten existieren würde) ... man nutzt ein nicht zertifiziertes Betriebssystem ... kein Support.


Hi Gelblitze,

also mein XP MCE ist ein XP pro, halt nur mit dem MC dabei. Aber wenn ich in der Registry den entsprechenden Schlüssel ansehe dann steht da nix von HOME, ergo ist es ein Pro.
Bietet ja auch die Funktionen wie ein Pro.

Gruß Ralph
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Beitragvon Saphire » 30.04.2007 08:46

Rocco hat geschrieben:@Saphire

Du darfst deine Meinung sagen und ich akzeptiere auch deine Meinung. Auch mußt du unsere Meinung akzeptieren. Nur du möchtest es nicht verstehen. Es gibt immer irgendwo Einschränkungen, obwohl man es gern ein wenig anders hätte.

Es hat nichts mit schlechten Support oder "FSC will Kunden verärgern" zu tun. Auch andere Hersteller machen es so und andere Kunden beschweren sich dort eben auch. Aber es bringt nix.

Rocco


Ich habe das schon sehr gut verstanden. Nur wo ist denn dann der Support wenn nicht bei solchen Sachen. Es war auch wie gesagt mehr allgemein gehalten und nicht weil ich auf dem Thema rumreiten wollte.

Zum Support von FSC kann ich eine kleine Anekdote beisteuern:

Nachdem mein Notebook noch nicht mal ein halbes Jahr alt war verabschiedete sich mein DVD Laufwerk bzw. Brenner. Also beim Support angerufen, die meinten direkt einschicken. Als ich dann sagte das ich das nicht einsehen würde (hier im Forum steht man muss nur eine Schraube lösen und hat das Laufwerk) gab man mir dann eine Adresse von einem Support Stützpunkt in meiner Nähe. Diese entpuppte sich als Ente, der Händler hatte im Leben nichts mit FSC zu tun. Er suchte mir dann aber die richtige Adresse raus. Da bin ich dann auch hingefahren mit dem Gedanken, die können mir ja ein neues Laufwerk einbauen, das ist ja kein Akt (siehe Beitrag hier im Forum :wink: )
Da hatte ich mich aber getäuscht, gar nichts haben sie gemacht und mir noch nicht mal ein neues Laufwerk ausgehändigt. Da ich auf das Notebook angewiesen bin, habe ich mir dann selber bei einem Großhändler ein passendes Laufwerk gekauft und eingebaut, obwohl ich ja Garantie hatte. Ich konnte es mir nämlich nicht leisten das Notebook für ca 14 Tage einzuschicken, wie mir der Mitarbeiter in dem Stützpunkt vorschlug.

So viel zum Thema Support :wink:

Achja ein Ersatz Laufwerk wäre vorrätig gewesen, man durfte es mir nur nicht aushändigen.

Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung man muss nicht alles schlucken was uns die Großen aufdiktieren und da schließe ich keinen Hersteller aus. Und bei einem 1800 Euro Produkt kann man schon etwas mehr erwarten oder (bevor Du jetzt wieder antwortest, ich weis ich will es nicht verstehen :wink: )

Gruß Saphire

P.S.: Auf eine Antwort für meine Beschwerde Mail und Brief bezüglich des Laufwerkes warte ich heute noch. Aber das ist bestimmt bei anderen auch so. Da kann ich nur sagen, schöne neue Technik Welt :P
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Beitragvon petschbot » 30.04.2007 10:30

So ein ähnliches Spielchen hatte ich auch mit einem defekten Lüfter und dem lokalen Support-Partner. Mich wundert eigentlich nur, warum die Hotline dich überhaupt an diesen verwiesen hat. Eigentlich sind diese nur für die Wartung und Reparatur der Business-Modelllinie "Lifebook" (und Amilo-Pro ?) zuständig. Das ist dann der kleine aber feine Unterschied zwischen Vor-Ort-Service der Business-Reihe und Collect & Retourn der Consumer-Reihe.
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Beitragvon spyro » 02.05.2007 11:04

Fetz Braun hat geschrieben:FSC ist da also nicht allein.


Äh - und? Das hier ist nunmal ein AMILO-Forum, und die Dinger kommen von FSC.

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Beitragvon Rocco » 02.05.2007 12:09

spyro hat geschrieben:
Fetz Braun hat geschrieben:FSC ist da also nicht allein.


Äh - und? Das hier ist nunmal ein AMILO-Forum, und die Dinger kommen von FSC.

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@spyro

das ist richtig. Das hier ist ein AMILO-Forum und hier versuchen User anderen zu helfen. Leider wird es aber für dein Problem keine Lösung geben, zumindest nicht von FSC. FSC wird keine freigegebenen Treiber für dein Gerät zur Verfügung stellen. Damit musst du dich nun leider abfinden. Es bringt nichts, das Thema hochzuschaukeln.

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Beitragvon spyro » 03.05.2007 15:15

Rocco hat geschrieben:Leider wird es aber für dein Problem keine Lösung geben, zumindest nicht von FSC. FSC wird keine freigegebenen Treiber für dein Gerät zur Verfügung stellen. Damit musst du dich nun leider abfinden. Es bringt nichts, das Thema hochzuschaukeln.
Rocco


Sorry, aber das sehe ich anders. Ich denke durchaus, dass man heute durch das Internet die Möglichkeiten hat, den Protest der User in die richtigen Bahnen zu lenken. Wenn jeder natürlich alles achselzuckend schluckt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man als Kunde immer mehr wie der letzte Dreck behandelt wird.

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