amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Überhaupt nicht mehr Belastbar der Lappi

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon igi » 02.05.2007 13:00

mal ne frag wie sieht es eigentlich mit der garantie aus wenn ich den laptop auf machen und die wärmleitpaste erneuere ???

hab einen Core 2 Duo t7200 und der wird manchmal auch 84 grad heiß oder ist die temperatur noch ok ???????
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon igi » 04.05.2007 08:01

halllo ??????????

weiß niemand ne antwort ??? :( :( :( :(
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon R2 » 08.05.2007 10:38

ich habe gehört, wenn man die fussel und den staub, im volksmund auch schmutz genannt, aus dem lüfter und kühlrippenbereich entfernt, kühlt das book wieder wie beim kauf

desweiteren zu beachten wäre, das nb nicht auf den schoß, nicht auf eine tischdecke zu stellen und lüftungseinlässe auch an der seite oder hinten nicht verstellen

mit programmen wie notebookhardwarecontrol kann man etwas die spannung senken, was durchaus 5° Celsius weniger bringt

mfg
Brot für die Welt, die Torte für mich!
R2
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2007 19:35

Beitragvon severance » 24.05.2007 22:14

Pirate85 hat geschrieben:Daher mein Ratschlag: Arctic Silver 5 Tube Geholt, Serviceklappe aufgemacht, die Paar schräubchen der Heatpipe Gelöst, mit ein wenig Nachdruck abgehoben...dann ein bisschen Verdünnung nehmen nachdem man mit einem Zellstofftaschentuch die Wärmeleitpaste abgetragen hat und den DIE von Sämtlichen Rückständen Befreien...


Die Tube habe ich nun endlich da ;) wie erkenne ich denn die Heatpipe? ist das das teil wo die schrauben drum herum von 1-4 markiert sind? und in welcher reihenfolge muss ich die dann lösen und wieder anbringen?

und woher bekomme ich Verdünnung und ein Zellstofftaschentuch?
severance
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2007 10:33

Beitragvon severance » 24.05.2007 23:14

So, Heatpipe habe ich nun doch gefunden, runtergemacht, lüfter gesäubert und die wärmeleitpaste mit wattestäbchen entfernt und neue aufgetragen, ich hoffe meine ansicht von hauchdünn war nicht zu viel!
mal schauen ob er demnächst mal ausgeht, habe aber schon das gefühl dass er leiser wurde!
severance
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2007 10:33

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter