amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Mainboard passt beim Amilo D 8830

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Welches Mainboard passt beim Amilo D 8830

Beitragvon Vierfachpapa » 26.04.2007 18:47

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Amilo D 8830.
Dieser startet im Netzbetrieb überhaupt nicht mehr! Es leuchten auch keinerlei
LED´s mehr am Gerät. Den dazugehörigen Akku habe ich schon länger nicht mehr im Gerät eingebaut, da dieser defekt ist.

Anfangs lag nur ein Kontaktfehler an der Netzstecker-Buchse vor, daraufhin habe ich das Notebook beim Fujitsu-Siemens Partner vorgestellt, der meinte, es ist die Buchse vom Netzteil, welche fest auf dem Mainboard sitzt. Es müßte irgendwann mal das Board getauscht werden, was allerdings bei einem alter von drei Jahren nicht umbedingt lohnenswert sei.

Da die Garantiezeit abgelaufen ist, sollte ich mich nach Anfrage beim FS-Service an Bitronic wenden. Kostenpunkt 230 EUR!!

Erst letztes Jahr wurde von FS per Garantie die CPU gewechselt und das Gerät war bisher vollkommen OK, also zum verschrotten zu schade, eigentlich....

Weshalb ich mich nun entschieden habe, es könnte ja auch ein gebrauchtes Mainboard ausreichen.

Nun Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht mit den passenden Mainboards weiterhelfen, wäre echt Super.....
:wink:

Vorab hoffe ich auf VIELE Ratschläge und Tips von EUCH und BEDANKE mich,

Vierfachpapa
Vierfachpapa
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007 20:54

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron