amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD Laufwerk kaputt?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD Laufwerk kaputt?

Beitragvon Sonnine » 26.04.2007 23:36

Hallo!

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf mein CD-Laufwerk in meinem Amilo 1425 zugreifen (erscheint im Windows Explorer sowie im Geräteanager nicht mehr). Zunächst konnte ich auch nicht mehr einstellen, von CD zu booten, dh. auch im BIOS war das CD-Laufwerk nicht mehr da.

Gestern habe ich jetzt von BIOS 1.05 auf 1.08 ein Update gemacht, und seit dem kann ich zwar im Boot-Menü wieder CD auswählen, es passiert aber nichts (wenn ich zB eine Live-CD einlege), und auch im Gerätemanager ist es nicht wieder aufgetaucht.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich es zuerst wieder neu installieren/konfigurieren muss?

Viele Grüße,
Sonnine :?:
Zuletzt geändert von aspettl am 26.04.2007 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (26.04.2007 23:37): Verschoben.
Sonnine
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2007 20:15

Beitragvon Spider21_de » 27.04.2007 09:58

Moin,

geht es denn noch auf und zu ? Also Strom liegt noch an ?

Könnte ein Wackelkontakt sein. Bitte einmal ausbauen und wieder einbauen. Immerhin ist der Laptop ein mobiler PC welcher Erschütterungen ausgetzt ist. Das war zumindest bei meinem A6700 CY26 mal so.
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19
Notebook:

Beitragvon Sonnine » 27.04.2007 23:05

Strom hats noch, wenn ich eine CD reintue, brummts auch kräftig.. Ausbauen trau ich mir nicht so ganz zu... Ist zwar keine Garantie mehr drauf, aber bevor noch mehr kaputt geht...
Sonnine
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2007 20:15

Beitragvon Spider21_de » 28.04.2007 09:59

Hmm.....das 1425 kenne ich nicht vom Aufbau her. Versuche mal in der Forumsuche irgendwas mit Laufwerkswechsel rauszubekommen. Bei meinem A7600 war es von unten nur Schrauben und dann konntes du das Laufwerk rausziehen. Bei der Gelegenheit kannst ja gleich ein DVD Brenner einbauen, sofern du noch keinen hast.
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste