amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

QSI DVDRW SDW-041 kann nur mehr CDs lesen!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

QSI DVDRW SDW-041 kann nur mehr CDs lesen!

Beitragvon jotsetung » 21.04.2005 08:51

hallo,
mein DVD lauwerk (QSI SDW-041) in meinem amilo a 1630 kann seit gestern nur mehr CDs lesen! ich habe letzte woche das firmware update eingespielt (DU05, obwohl mir das flash programm immer noch DU03 anzeigt!).
gestern habe ich also eine DVD gebrannt, während dem brennen ist das laufwerk irgendwie "abgestürzt" (liess sich nicht mehr öffnen...). jedenfalls kann es seit dem keine DVDs mehr lesen!
hat jemand dasselbe problem oder gibt es eine lösung dafür?

danke, jo
jotsetung
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2005 08:43

Beitragvon aspettl » 21.04.2005 10:11

Hallo

Versuche mal, eine andere oder die gleiche Firmware neu aufzuspielen. Außerdem vorher Notebook vom Netz trennen, Akku herausnehmen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon jotsetung » 21.04.2005 10:20

hi,

ich würd gern eine andere firmware aufspielen, wenn ich sie nur hätte... die version DU05 hab ich von fujitsu support, andere versionen hab ich schon verzweifelt im internet gesucht, ohne erfolg. das mit batterie herausnehmen und netzstecker ziehen sollte ich vielleicht noch machen, danke für den tip!
was mich allerdings auch stuzig macht ist, dass beim firmware update schreibt das host programm dass es von version DU03 aud DU05 updated. startet man das firmware update programm (nach neustart) nochmal, dann sagt es immer noch dass es von DU03 auf DU05 updaten kann. irgenwas ist da sehr komisch...
am allerliebsten würd ich mir ein neues dvd laufwerk einbauen (möglichst kein QSI mehr)...

lg, jo
jotsetung
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2005 08:43


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD