amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V3205: Spiegel oder matt?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

V3205: Spiegel oder matt?

Beitragvon hw_doc » 28.04.2007 00:25

Hi,

ich lese auch hier irgendwie widersprüchliche Angaben über das Display der Amilo Pro V3205: ist es nun matt (darauf hoffe ich) oder holt man sich mit dem Gerät einen Spiegel ins Haus?

Notebooksbilliger schreiben in ihren Angeboten, es würde nicht spiegeln aber auf Nachfrage soll ich mich doch besser an den Hersteller wenden...
Der schreibt in seinem (dt.) Datenblatt, es wäre ein "CrystalView Widescreen Display". Also was denn nun? :roll:


Würd mich freuen, hier ma ein paar kurze Statements zu lesen!

Dank vom
'doc
hw_doc
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2007 00:19

Beitragvon midisam » 28.04.2007 06:52

Nach einer Suche über ebay und onlineshops bin ich der Meinung es ist ein sog. "Crystal View Display" welches natürlich spiegelt. Im Datenblatt zum V3205 von FSC steht das diese Art von Display recht kratzempfindlich sind. Manche Shops lassen diese Info aus den Angeboten raus, warum auch immer.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon seneka1 » 28.04.2007 14:14

Hallo,

der Amilo Pro V3205 ein "spiegelndes" CrystalView, hat bei dunklen Umgebungen mehr Kontrast und Helligkeit, ist sehr empfindlich gegen Kratzer. Die Matten werden heute fast nicht mehr verbaut, sind aber bei hellen Umgebungen und im Freien bei Sonne besser. Man kann aber in den meisten Fällen ein CrystalView gegen ein mattes Display austauschen. Habe ich auf Kundenwunsch schon öfters gemacht.
Viele Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon hw_doc » 30.04.2007 16:56

... um dem ganzen für mich ein unbefriedigendes Fazit zu verpassen:

Aussage Xitra:
"Das von Ihnen favorisierte Amilo PRO V3205 hat, laut Herstellerinformationen, ein mattes Display und spiegelt daher nicht."

Aussage FSC:
"Das AMILO Pro V3205 hat ein glänzendes CrystalView Display."

Ich brech ins Essen und gebs hiermit wohl auf. :roll:
hw_doc
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2007 00:19


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron