amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 1818 - WLAN Probleme unter Vista home Premium

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Li 1818 - WLAN Probleme unter Vista home Premium

Beitragvon pstano » 28.04.2007 07:00

Kann mir jemand helfen?

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Amilo Li 1818 sind alle aktuellen Treiber und Patches installiert. Vista meldet auch keine Hardware-Defekte oder Einschränkungen.

Es gelingt mir jedoch nicht, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Zwar erkennt Vista, daß Drahtlosnetzwerke vorhanden sind, bei der Signalstärke wirde allerdings "kein Signal" angezeigt obwohl ich keine 2 Meter vom Router entfernt bin!

Ich habe, soweit ich das beurteilen kann, nichts falsch gemacht. Es ist auch nicht mein erstes Notebook, mit dem ich über WLAN ins Netz gehe.

Aber so langsam zweifle ich an der Hardware. Wenn ich keine Verschlüsselung einstelle, funktioniert WLAN problemlos. Sobald ich jedoch die WPA2 aktiviere versagt WLAN seinen Dienst.

Woran kann das liegen?

Bitte helft mir.

Grüße Pino
pstano
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2007 06:49

Beitragvon midisam » 28.04.2007 07:38

Das Vista etwas schnuckelig ist was WLAN angeht musste ich auch bereits feststellen.
Hast Du alle Microsoft Updates für Vista installiert? Welches Programm wird benutzt um die Drahtlosen Netzwerke zu verwalten, die bei Vista onboard sind oder die des Herstellers?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon pstano » 28.04.2007 07:41

ich benutze die von Vista. Welches Programm des Herstellers sollte es denn sein?
pstano
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2007 06:49

Beitragvon midisam » 28.04.2007 07:50

Da musste mal nachsehen welcher WLAN Chip bei Dir verbaut ist und dann auf der Herstellerseite nachsehen ob da ein Vista konformes Programm vorhanden ist.
Bei mir schimpf der sich "Broadcom 802.11g Netzwerkandapter"
Solche Infos bekommst Du zB. mit dem Programm Everest von Lavalys. Googel halt mal danach...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon pstano » 29.04.2007 08:03

verbaut wurde der SiS163u Chipsatz. Auf der Seide des Herstellers habe ich jedoch keine passende Software gefunden und bei FSC finde ich auch nichts passendes unter Vista. :cry:

Ich kann doch nicht der Einzige sein, der das Problem hat, oder?

Gruß Pino
pstano
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2007 06:49

Beitragvon midisam » 30.04.2007 07:52

topic,13684,-Probleme-mit-wlan-treiber-sis163u-bei-Windows-Vista-x64.html

Das ist wohl ein Problem. Melde Dich beim Support oder schau mal auf die FSC Seite ob dort derzeit aktuellere Treiber vorhanden sind die dem Beta Status mittlerweile entschlüpft sind...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron