amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Atheros 5005G bleibt deaktiviert!!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon nordic09 » 28.04.2007 18:33

wenn dein xp behauptet w-lan sei aktiviert und der arcor-monitor behauptet was anderes dann glaub ich nicht unbedingt arcor :D
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Rocco » 29.04.2007 00:10

@FO-SHIZZL-FIZZL

ich versuche dir mal zu helfen. Es wird zwar jetzt sicherlich ein Roman, aber du mußt jetzt Schritt für Schritt vorgehen.

Bei der Vorinstallation von FSC hast du 2 Möglichkeiten eine WLAN Verbindung aufzubauen: über den FSC Odyssey Client und über die Windows eigene Konfiguration. Du hast noch zusätzlich die Arcor Software drauf. Es gibt schon meist Komplikationen, wenn der Odyssey Client und die Windows eigene Konfiguration aktiviert ist.

Also zuerst deinstallierst du bitte die Arcor Software und startest dein Notebook neu. Danach schaust du unten rechts in deiner Taskleiste nach einem Symbol, was bald wie eine Weltkugel aussieht. Dort gehst du mit Rechtsklick drauf und klickst mit Links die Option dissable Odyssey Client.

Dann gehst du in die Systemsteuerung, Netzwerke, Rechtsklick auf Drahtlos Netzwerke und wählst die Option Eigenschaften aus. Jetzt öffnet sich die Eigenschaft des drahtlos Netzwerk. Hier sollten 3 Registerkarten stehen: Allgemein, Drahtlosnetzwerke und Erweitert. Wähle die Registerkarte Drahtlosnetzwerke aus. Setze den Punkt in Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden und klicke auf ok. Wenn dein Router ordentlich konfiguriert ist, sollte Windows nun dein Netzwerk finden. Du kannst vorsichtshalber deinen Router resetten.

Hast du die mittlere Registerkarte nicht, dann ist der Dienst für Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung beendet. Diesen kannst du über die Systemsteuerung, Verwaltung Dienste aktivieren. Rufe die Dienste auf und schaue nach den Punkt Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung. Klicke diesen doppelt an. Wähle Starttyp automatisch und starte den Dienst mit den Button Starten. Danach schließt du alle Fenster und startest das Notebook neu. Danach sollte eine Verbindung zustande kommen. Schalte im Router auch mal die Verschlüsselung ab.

Dies funktioniert aber nur, wenn du deinen WLAN Schalter an der Frontside eingeschaltet hast.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon laxlex » 02.05.2007 17:27

ich würd mal die tasten "Fn" und "F2" gleichzeitig drücken.wirkt so, als ob nur die wlankarte so abgeschaltet wäre.
laxlex
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.04.2007 15:57

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet