amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neues dvd laufwerk einbauen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

neues dvd laufwerk einbauen

Beitragvon jotsetung » 21.04.2005 10:24

hallo,

hab zur zeit einigen ärger mit meinem dvdrw brenner in meinem amilo a 1630 und überlege mir ob ich nicht ein neues laufwerk einbauen sollte. hat jemand schon erfahrung mit dvd laufwerken in notebooks? ist es so ähnlich wie bei den festplatten. dass es einen standard gibt und man ein laufwerk von jedem beliebigen hersteller einbauen kann, oder muss ich mir eines suchen, das speziell für amilo a 1630 von fujitsu-siemens hergestellt wurde? (das problem ist nämlich, dass ich bis jetzt noch keines speziell für amilo a notebooks gefunden habe, auch nicht im fujitsu shop...)

lg, jo
jotsetung
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2005 08:43

Beitragvon aspettl » 21.04.2005 16:12

Hallo

Bitte die Forensuche benutzen. Das Thema DVD-Laufwerk einbauen/wechseln hatten wir schon sehr oft.
Tipp: Es ist bei allen Notebooks gleich, nur die Blende ist unterschiedlich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron