amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo Xi1546] hängende Internetverbindung (Lagg)

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Amilo Xi1546] hängende Internetverbindung (Lagg)

Beitragvon Apocalypse_Dude » 28.04.2007 18:31

Moin moin

also ich bin hier am Verzweifeln mit meinem amilo
Ich hab letztens von 120 gb auf 240 gb raid0 umgestellt und dazu XP neu installiert. Vorher lief alles bestens aber jetzt gibts nur noch probleme :(

Erstmal ist mir aufgefallen das der Audioausgang neuerdings rauscht aber das is ja hier nich Thema, was mich viel mehr stört ist, dann die Internetverbindung alle 5 bis 20 Minuten mal so ungefähr 20-30 sekunden aussetzt, danach gehts wieder und dann halt immer wieder
Ist beim surfen grad noch zu verkraften aber beim Zocken absolut intolerierbar

Das Problem tritt bei Wlan und Lan auf, liegt also nicht an schlechter Verbindung
Der Router ist auch iO, an anderen PCs gehts

Was ich schon versucht habe:
Neuinstallation danach original FSC driver Dvd Treiber
Neuinstallation danach direkt von Intel neueste Treiber
Neuinstallation und dann Automatische Treiberinstallation von der FSC Page


Und wie gesagt vor dem neuinstallieren ging alles super, hatte bloß kein Raid

Kennt jemand das Problem oder hat vorschläge was noch helfen könnte?
Wär euch echt dankbar

Ansonsten noch n angenehmen Abend :)
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Apocalypse_Dude » 05.05.2007 20:27

Keiner nen Vorschlag ?

Hab weiter rumprobiert, das Problem tritt nur im Internet auf, bei Spielen im lokalen Netzwerk bei uns läufts klasse
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Apocalypse_Dude » 13.05.2007 15:33

Ich habs immer noch nich in griff gekriegt :(


Habe jetzt mal über die Internetverbindungsfreigabe meinen lap über den pc meines bruders ins netz geschickt, da gibts dann keine probleme
Also nur wenn ich selbst direkt über den router reingehe
das macht doch keinen sinn :x

sorry für den dreifachpost aber ich bin echt total ratlos mit der kiste hier :(
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Borkar » 13.05.2007 16:48

versuch doch mal XP ohne RAID 0 zu installieren. Macht zwar keinen Sinn, aber mich würde interessieren, ob es dann geht.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Apocalypse_Dude » 13.05.2007 20:07

Ähm...
da ich bereits von externer festplatte probiert habe und es ja auch eigentlich immer geht ausser wenn ich direkt im netz bin möchte ich das lieber nich machen ^^

btw... ich glaube auch die verbindung von firefox usw hängt ab und zu mal kurz... ist mir neulich bei nem download aufgefallen
kann das vllt n bug vom lieben XP sein ? :shock:


Edit 28.5.07
Jetzt gehts wieder
Habe vorhin nochmal formatiert weil mir langweilig war auf die Feiertage und seitdem gehts wieder
Habe eigentlich nichts anders gemacht als beim letzten mal nur das ich zuerst alle hotfixes von der FSC Dvd installiert und dann die auto-installation der treiber durchgeführt habe
Das war jetzt der 5. Versuch und es sieht mir alles verdächtig nach irgendeinem dummen Bug in den Treibern bzw Windows aus

wollte das hier nur mal vermerken falls jemand das gleiche problem hat
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Apocalypse_Dude » 04.06.2007 14:37

äähm
ja ich mal wieder

29.05. es laggt wieder
30.05. formatiert, läuft alles bestens
31.05. es laggt wieder
Seitdem hab ich wieder extreme laggs und kann nicht online zocken

Nachm formatieren läuft alles super, kann zocken und dabei noch nebenher z.b. die windowsupdates laden
dann nach nem tag bzw wenn ich alles installiert habe fängt es an zu laggen

Können die Windowsupdates bzw eins davon den Lagg verursachen ?
An den Treibern kanns nicht liegen wenn ich alle treiber installiert habe läuft es und dann im laufe der zeit und mit fortschreitendem prozess der systeminstallation (programme, hotfixes, updates usw) kommt dann irgendwann das internet problem

so ein dreck
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste