amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Grafikkarten austaschen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Notebook Grafikkarten austaschen

Beitragvon Nidza » 28.04.2007 21:00

Hallo,

ich hab zwar schon was in dem Forum über das Thema gefunden aber ich hätte da doch noch ein paar Fragen.

ALSO: Ich habe einen Fujits Siemens Amilo A 1667G
wo ich ihn gekauft habe habe ich immer gelesen das die Grafikkarte einen Speicher von 256 mb Speicher hat, es ist eine ATI RADEON Mobility x700. Ich hab nun schon öfters gelesen das die radeon x700 128 mb speicher hat, oder gibt es beide ausführungen ??

Ist der einzige unterschied zwischen MXM 1, 2, 3 der, dass sie unterschiedlich groß sind ?? Die steckplatzgröße bleibt aber immer die selbe oder ?

Diese ganzen fragen stelle ich hier, weil mein notbook mir auf die erde geklatscht ist und ich jetzt einen wackler an der Grafikkarte habe und wenn ich ihn ruckle bunte striche auf den bildschirm kommen und er einfriert und dann abschmiert. So ich habe einen externen montior mal angeschlossen und da waren die striche auch, deswegen bin ich zu den schluss gekommen das es an der grafikkarte liegen muss. Ich habe keine garantie mehr und habe mir gedacht, ich schraubb ihn mal auseinander. Dann habe ich die grafikkarte ausgebaut und die kontakte eine bisschen sauber gemacht und sie wieder reingetan, und fester geschraubt, dann waren die striche noch öfter da !!! ich habe dann die verschraubung wieder ein wenig gelockert und jetzt ist es schon viel besser, ist aber immernoch ab und zu wenn ich ihn rumtrage.

So weiss einer woran das liegen kann und wie ich es beheben kann ?
bzw. weiss einer welche Grafikkarten ich in den 1667G reinstecken kann, so das es mit der Kühlung hinhaut und alles und ob ich silberleitpaste oder sowas brauche ??

und dann noch die frage der fragen ohne die das ganze sowieso nicht klappt: WO gibt es diese Grafikkarten zu Kaufen ????

Entschuldig bitte den Langen Text, aber ich wollte alles ufführen was mir am Herzen lag und ich DANKE jeden der sich die mühe macht das zu lesen und mir zu ANTWORTEN.

allso ein großes THX für die HILFEN die kommen werden :-) :D
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Anonymous » 28.04.2007 21:24

Hi,
also das ist echt kacke wenn Notebooks sowas machen :x meins hat sowas ähnliches, allerdings liegts am display.. is kaputt. naja egal, zum Thema,
also du musst erstmal wissen, ob das wirklich von der GraKa kommt und nicht von der "Halterung" der Karte. Du hast keine Garantie mehr drauf?! Ich dachte die x700 wäre ne neue GraKa...

mfG
Anonymous
 

Beitragvon Nidza » 28.04.2007 21:51

hi,

also bei runterfallen übernimmt das die garantie nicht. wie kann ich denn rausfinden ob es an grafikkarte oder an der halterung liegt ?
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Anonymous » 28.04.2007 22:06

Hi,
das kann ich dir auch nicht soo genau sagen... Man muss immer ein bisschen "rum spielen" und gucken. Such mal nach losen Stellen an der Karte und an der Halterung.
Ich schreib dir noch mal ne Mail.

mfG
Anonymous
 

Beitragvon Nidza » 28.04.2007 22:11

naja ich hab ja geguckt, aber ich konnte nichts offensichtliches sehen :-/

falls du noch was weisst / rausfindest, ich bin für jede hilfe dankbar. Es währe nicht so schön ihn in reparatur zu schicken, da ich ihn noch immer abbezahle und so ne reparatur ist nicht gerade billig :(
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Anonymous » 28.04.2007 22:17

Man das ist ja echt sche***...!! Kannst du mal Fotos von beiden Sachen schicken (Karte, Halterung)? Ich möchte mal sehen die das so aussieht, ich tippe nähmlich etwas mehr auf die Halterung.

mfG
PS: Mailbox checken!
Anonymous
 

Beitragvon Nidza » 28.04.2007 22:22

fotos ist gerade schlecht, da ich keine digicam hier habe :(

ich kann höchstens die nächsten tage mal gucken ob mir mein schwager seine pumpt, wenn ja stell ich die bilder rein.

Ich sag mal so, ich kann mir nicht vorstellen das es was großes ist, da ich gerade über ihn tippe und er läuft, aber mich kotzt an das ich ihn nicht rumtragen kann, immerhin ist das ein laptop und ich hab ihn mir ja geholt um mit ihn unterwegs sein zu können!

Edit: bzw. was ist denn wenns die halterung ist ??? neues mainboard ??
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Anonymous » 28.04.2007 22:24

Genau das ist die Sache - mobilität. Das muss gehen sonst kannste dir ja gleich n Desktop Rechner holen.
Hast du nicht noch irgendwo ein Handy mit ner Kamera oder sowas? Oder Webcam... Weil wäre ja gut wenn ich das jetzt mal eben sehen könnte... Kannste natürlich auch nächste Tage reinstellen.

mfG
Anonymous
 

Beitragvon Nidza » 28.04.2007 22:48

dumme frage jetzt mal, wie stelle ich denn bilder rein wenn ich sie gemacht habe ? wo muss ich sie hochladen ? :oops:
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Anonymous » 28.04.2007 22:55

Wenn du ne Nachricht schreibst kannst du die unten bei "Attachment hinzufügen" uploaden. Klick auf Durchsuchen und wähle das oder die Bilder aus.
Anonymous
 

Beitragvon Nidza » 28.04.2007 23:16

also ich muss erstmal ein paar batterien aufladen, aber auch dann kann ich nicht garantieren das es heute noch was wird da die cam nen schuss weg hat
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Nidza » 29.04.2007 12:17

Also hier die Bilder

PS: Frage: hier passt wirklich ne MXM 3 karte rein ???
Dateianhänge
DSC02375.JPG
DSC02374.JPG
DSC02372.JPG
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Anonymous » 30.04.2007 15:45

Sorry hab irgendwie deinen Post verpasst :(
ist deine deine GraKa keine XMX III??
also da sieht so ziemlich alles normal aus, oder? Dann tippe ich auf die Halterung. Also Wackelkontakt etc. Das ist jetzt echt sche***. Man ich ärger mich jetzt richtig mit dir darüber :D .
Hmm... Kannst du dir nicht ne XMX Karte von nem Kumpel oder so leihen und gucken ob das Problem weiterhin besteht?


mfG
Anonymous
 

Beitragvon Nidza » 30.04.2007 17:10

halli hallo !

Hey, nicht ärgern, denn ...... jetzt kommts....... tatatattaaaa.... :lol:

wo ich ihn aufgeschraubt habe um die fotos zu machen, habe ich ihn wieder zusammengebastelt und danach hat alles wieder super geklappt !!! frag mich nicht warum, ich hatte ihn schon vorher 3 - 4 mal auseinandergebastelt und da war es nicht ok und jetzt .... alles super !

mal gucken ob es so bleibt, ich hoffe es zumindest :D

hey aber ich will dir danken für deine unterstützung und deine Hilfe :-)

um noch die frage zu beantworten: das ist eine MXM 1 Grafikkarte (habe es zumindest so rausgelesen aus den foren)

du weisst aber bestimmt auch nicht wo es mxm grafikkarten zu kaufen gibt oder ?? ich kenn da nur ebay, aber da sind nur kack karten ^^


bin auf jeden fall mechtig froh das jetzt alles klappt !!!! juhuuu !!! :lol:
Nidza
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 20:45

Beitragvon Anonymous » 01.05.2007 00:28

bor geil!!! Das ist ja echt mal super! Dann hoffe ich das es so bleibt damit du noch n paar runden zocken kannst :wink:
Ich gucke mal nach ein paar grafik karten - ABER meiner meinung nach ist ne X700 voll gut denn da läuft BF2 mit ner guten auflösung ohne ruckeln. Warte erst noch ein bisschen ab und kauf dir dann eine X2300 oder sowas.. Ich werd mich mal ein bisschen umhören

bis später
mfG
Anonymous
 

Nächste

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste