amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hitze Problemm beim 3438G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Hitze Problemm beim 3438G

Beitragvon honda » 28.04.2007 21:50

ich weiß es gibt schon ein paar themen zu diesem Problemm, nur ich blick nicht duch sorry. Also mein notebook wird seid ein paar tagen sehr sehr sehr heiss und das obwohl ich nur musik höre und sonst nix anderes mache. Die graka is bei 61° und die cpu bei 57° kann das sein, war noch nie so bei mir und ich hör wie gesagt nur musik und ich hab sogar hinten zwei taschentuch packungen unter die beine gestellt damit es höher steht.


Sry wenn ich euch damit nerve

Ps: ^^ lol zu meiner frage die fehlt ja noch sollte ich das notebook vielleicht einschicken ist erst 1 jahr alt oder es selber versuchen in den griff zu bekommen
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 28.04.2007 21:58

Hi,
das mit der Hitze ist kein Problem, solange du dich nicht verbrennst, wenn du es anfasst :lol: :lol:
Spaß beiseite: Mein A7640 wird immer so verdammt heiß das mann es gar nicht mehr an der Stelle des Lüfters anfassen kann. Ich weiß nicht wie es ein PC aushält bei der Hitze dann noch ein Spiel zu starten ohne ab zu schmieren, aber er schafft es!
Wie immer: Lange Rede kurzer Sinn:
Mein Notebook ist trotz der extremen Hitze seit 2,5 Jahren nicht kaputt gegangen (Hardware wie HDD, CPU, RAM oder sonstiges).
Jetzt ist nur mein Display kaputt gegangen... Naja, so ist das halt.

mfG
PS: Bei Fragen schreib ne Mail an mich, manche Leute nervt das schon mit den Fragen, mich nicht unbedingt^^
Anonymous
 

Beitragvon Becksman » 28.04.2007 22:52

also 61 grad sind total normal beim 3438, ich krieg meine GPU auf minimum 61 grad und darüber kann ich froh sein :lol: deine cpu ist indes wirklich ein wenig zu warm, die ist bei mir beim musik hören und normalem betrieb um die 40, naja große sorgen würd ich mir da jetzt nicht machen, solang du nich 99 grad beim zocken hast wie ich manchmal :(
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Anonymous » 28.04.2007 22:58

Ja das habe ich auch :D das ist schon der hammer mit den 100°C aber geht trotzdem.. Ich find das total heftig irgendwie...
Ein Kühlpad schaffe ich mir auch mal an
mfG
Anonymous
 

Beitragvon tobibeck80 » 28.04.2007 23:07

@honda

geh mal in die NVIDIA Grafikeinstellungen und dort auf POWERMIZER.

wenn es den POWERMIZER-Eintrag bei dir nicht gibt musst du Treiber von NGO oder am besten die 84.25er von Laptopvideo2go installieren.

in dem POWERMIZER Menü schiebst du beide Regler (Netz und Akkubetrieb) auf minimum.
Wenn du spielen willst machst du den Regler für Netzbetrieb einfach wieder auf maximum.

Dadurch dass auf MINIMUM die GraKa nicht mehr die ganze Zeit volle Pulle läuft (bei Musikhören so oder so uninteressant) wird dein 3438G bis zu 5°C kühler!

gruß
tobi

PS: und nerven tust du hier eigentlich keinen, da gibts genug andere die können das viel besser :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon honda » 28.04.2007 23:43

danke für die schnellen und vielen antworten
also ich hab den 84.25er treiber drauf von Laptopvideo2go.
Das mit der POWERMIZER einstellung werd ich mal machen @ tobibeck80. Ich werd mal meine werte im auge behalten und euch die tage ma sagen ob sich da was ändert.
Viele von euch sagen is ja noch ok ausser die cpu ^^ ich dachte ich schick es mal ein damit die , die kühlpads austauschen weil selbst wollte ich nicht da ran wegen der Garantie^^ nur läuft alles super bei meinem 3438 und ich hab angst das die mir mehr kaput machen als heile ;)

Ps: nochmals danke an alle 8)
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon honda » 13.05.2007 22:06

Hilfe ich hab mir gestern ma die neue acpi file da für nhc 0.6 geholt und was steht da aufeinmal cpu temp ist 70° kann das sein.
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon Geric » 13.05.2007 22:25

honda hat geschrieben:Hilfe ich hab mir gestern ma die neue acpi file da für nhc 0.6 geholt und was steht da aufeinmal cpu temp ist 70° kann das sein.


Vergiß NHC ganz schnell. Such dir ein anderes Tool.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon honda » 13.05.2007 22:39

ok ich vergesse es nur welches andere tool kann ich nehmen was auch nicht zu kompliziert ist
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon Geric » 13.05.2007 23:20

honda hat geschrieben:ok ich vergesse es nur welches andere tool kann ich nehmen was auch nicht zu kompliziert ist


RMClock, CrystalCPU.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon honda » 14.05.2007 15:11

Danke Geric ich hab mir RMClock runtergeladen aber ich weiß nicht wo ich da die Temperatur auslehsen kann und CrystalCpu hab ich irgendwie nicht gefunden also gefunden schon nur wusste ich nicht welches ich runterladen muss da stand was von x86 und noch was.
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon honda » 14.05.2007 15:47

honda hat geschrieben:Danke Geric ich hab mir RMClock runtergeladen aber ich weiß nicht wo ich da die Temperatur auslehsen kann und CrystalCpu hab ich irgendwie nicht gefunden also gefunden schon nur wusste ich nicht welches ich runterladen muss da stand was von x86 und noch was.




PS: kann ich diese Programme auch auf deutsch nutzten weil ich sonst garnicht klar komme damit :)
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon Geric » 14.05.2007 16:53

honda hat geschrieben:
PS: kann ich diese Programme auch auf deutsch nutzten weil ich sonst garnicht klar komme damit :)


Nein die Programme gibt es leider nicht auf Deutsch.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon honda » 14.05.2007 17:26

ah so ok danke und wo finde ich den aber die temperatur der cpu bei beiden programmen habe ich es nicht gefunden.
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon as » 14.05.2007 18:25

Hallo honda

Die Temperatur ist völlig normal...! ;)
Zudem müsstest du un auch noch sagen was für einen Prozessor du nitzt, also die genaue Txx00 Nummer! ;)

@Becksman du hast vermutlich auch nur einen T2300! :lol:
Nein, Spass bei Seite (den gibt's gar nicht im M3438G! ;) ) ich dachte auch immer ich hätte eine CPU Temp von 35 °C.
Alles schön und gut. - Auf einmal hiess es dann ich hätte satte 85 °C! :shock:
Und wisst ihr was die Wahrheit ist? Ich Zocke bei Satten 100 °C! :shock:

Also für Idle ist das eine Super Tempeatur...! ;)
Ich komme mit meinem T7200 @ 2 x 2.00 GHz kaum unter 63 °C, respektive gar nie...

Gruss Howard

P.S.: @Becksman "solang du nich 99 grad beim zocken hast wie ich manchmal :( " Das hat er bestimmt auch.... - Die Grafikkarte heizt mit! :lol: ;)

Also @Becksman & honda bitte mal eure beiden Prozessoren Nennen....! ;)

Griessle Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast