amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Software für das M3438G

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

CPU Software für das M3438G

Beitragvon Philleicht » 29.04.2007 01:08

Hallo!

Habe das M3438G... Gekauft hab ich das gute Stück vor ca. 3 Monaten - gebraucht. Der Vorbesitzer hatte schon alles vorinstalliert. Unter anderem auch eine Software welche die CPU bei eingestecktem Stromstecker auf 2.27 GHz getaktet hat und bei Batteriebetrieb auf 800Mhz runtergetaktet hat. Weiß vielleicht jemand wie diese Software heißt? Hab das System neu aufgesetzt und nun ist es weg.

Viele Grüße,

Phil
Philleicht
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.02.2007 12:21

Beitragvon tobibeck80 » 29.04.2007 01:28

das tool heißt NHC (notebookhardware control).
im prinzip brauchst du das aber nicht, stell in den Energieoptionen des Notebooks einfach den Betriebsmodus "Desktop" ein.

Obs funktioniert kannst du zB mit dem Tool "CPU-Z" nachprüfen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste