amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 bleibt hängen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630 bleibt hängen

Beitragvon Mandrakas » 21.04.2005 11:36

Hallo Leute...

Hab ein großes Problem mit meinem Amilo 1630 AMD...

Seit einer Woche zickt er voll rum...

Alles fing an, das meine Spiele nicht mehr funzten... (HL2, Doom 3,...)
Nachdem er eh schon seit 5 Monaten zugemüllt wurde, dachte ich mir ich formatier mal...

Also format c: / d: und windoof pro rauf... alles installiert und es ging....
nächster tag in die uni gefahren dort eingeschaltet und schon hing er beim logonscreen... keine Tasten (auch numblock ein/aus) gingen mehr, keine maus usw...

Also wieder format win pro drauf und alles langsam installiert... immer die vorgeschriebenen neustarts usw... Zuhause alles okay... aber unterwegs dann wieder das gleiche problem...
Bin dann auf die idee gekommen das es am akkubetrieb liegt....
was es auch wohl ist...
Sobald er über das netzteil läuft funzt alles...

Hab gestern abend wieder kompl platt gemacht und mit der recovery cd installiert...
Jetzt gerade in der Uni startete er sich auf einmal im windows während des lesens eines pdfs neu...
Kurz darauf dann wieder ein freeze....

Ein Freund hat ein ähnliches problem mit seinem 1630, er hat den cpu getauscht und es geht wieder alles...

Ich bin jedoch noch in der Garantiezeit....

Weis jemand abhilfe??? doch ein Treiberproblem???

Oder einschicken???

MFG
Mandrakas
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2005 10:59

Beitragvon Lyriker » 22.04.2005 14:03

Ich würde Dir raten auf jeden Fall das Gerät noch reparieren zu lassen.. die Fehler scheinen wirklich irgendwo an der Hardware zu liegen, Speicher oder CPU Probleme nicht ausgeschlossen!

Die sind recht fix bei der Reparatur.
Benutzeravatar
Lyriker
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2005 11:06
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1640

Beitragvon Mandrakas » 22.04.2005 15:00

Bin jetzt mit der Fehlersuche etwas weiter...
Der Fehler tritt nur im Akkumodus auf...
Wenn das Netzteil angesteckt ist, übersteht er sogar extreme Stresstests...
Sobald ich jedoch das Netzteil abstecke kommt nach ein paar Minuten (2-10) ein Freeze...
Vielleicht doch ein Akkuproblem? Bzw. was passiert wenn bei Akku die Spannung abfällt??? Müsste er dann nicht einen restart o.ä. machen?
Werde die nächsten Tage mal versuchen einen Akku aufzutreiben.

MFG
Mandrakas
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2005 10:59


Zurück zu Allgemeine Probleme