amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rechner startet nach CHKDSK /F nicht neu

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Rechner startet nach CHKDSK /F nicht neu

Beitragvon marco050604 » 29.04.2007 12:14

Verehrte Forenmitglieder!

Ich benötige mal Hilfe bei folgendem Problem.
Wenn ich beim Start meines AMILO 7440 den Befehl CHKDSK /F aus führen lasse, so kommt nach Durchführung der Aufgaben die Ankündigung, dass der Rechner neu gestartet wird. Leider bleibt mein Rechner aber genau an dieser Stelle hängen und von einem Neustart ist weit und breit nichts zu sehen.
Woran kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Auf meinem AMILO 7440 ist Windows XP Home Edition installiert.

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!!
marco050604
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2007 11:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Borkar » 29.04.2007 12:24

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das ist eher so gemeint, dass du neu starten sollst! :wink:

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon marco050604 » 29.04.2007 12:31

Nein sorry, es ist schon so gemeint, dass der Rechner von selbst neustartet. Er fordert mich auf, zu warten, bis der rechner neu startet. Auf meinem Desktop-PC habe ich es mal ausprobiert und da startet er von selbst neu und verharrt nicht bei dieser Meldung.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort!
marco050604
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2007 11:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Borkar » 29.04.2007 12:59

macht er denn den checkdisk wenn du manuell neu bootest?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon marco050604 » 29.04.2007 13:09

Den checkdisk macht er ja, bevor er den neustart machen will. Den Check durchläuft er jedenfalls ganz normal - nur der neustart will dann nicht klappen. Da kann ich dann immer nur den Ausknopf an meinem Rechner betätigen.
marco050604
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2007 11:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste