amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter steuern

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter steuern

Beitragvon blackowi » 29.04.2007 13:22

Hi, ich weiß das Laptops warm werden, jedoch stört mich das wenn ich meine Hand auf den Laptop lege und es wirklich richtig warm wird, deshalb habe ich mir überlegt, wenn ich den cpu lüfter steuern könnte, das er z.b immer auf halbe kraft läuft, das es 1. nicht so laut ist und 2. der laptop nicht so heiß wird, wenn das funktionieren würde wäre das geil, aber 1 ist es möglich und 2. mit welchem Programm kann ich das machen?

Ich habe den Laptop amilo pa 1510
blackowi
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2007 12:31

Beitragvon simmi91 » 29.04.2007 18:10

Wenn du den Lüfter auf halbe Kraft stellst dann wird es noch heißer, zwar leiser aber das bringt dann nicht den gewünschten Effekt bei der Kühlung!
Ich besitze ein Amilo3438 bei dem es nicht möglich ist den Lüfter zu steuern da dieser über das Motherboard oder so gesteuert wird!
Ich kenne dein Notebook nicht aber du kannst ja mal:

Motherboard Monitor
Fan Speed
oder Speed Fan

ausprobieren

vllt. hilft dir das!

MFG
simmi91
simmi91
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007 11:00

Beitragvon mazek » 29.04.2007 18:15

Wieso soll es noch heißer werden!!
Ich habe es geschafft, den Lüfter beim 1667g zu kontrollieren, mit Hilfe von NHC, und wenn ich beim Surfen den Lüfter die ganze Zeit auf niedrigster Stufe laufen lasse, wird die Handablage nicht mal lauwarm!!!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon simmi91 » 29.04.2007 18:22

Sorry hab mich vertan, dachte das Notebook unter Volllast läuft und die Geschwindigkeit des Lüfter dann reduziert werden sollte!
simmi91
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007 11:00

Beitragvon Strictly4me » 29.04.2007 18:39

Ich mach das im Sommer so.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon blackowi » 29.04.2007 18:58

Strictly4me hat geschrieben:Ich mach das im Sommer so.

((((( Strictly4me )))))


naja ich will eigentlich nichts im system ändern, denn ich finde garnicht die einträge die da sein sollen!

gibt es denn kein programm bei NHC bekomme ich einen bluescreen
blackowi
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2007 12:31


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast