amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 mit XP - Probleme bei Dualview

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xa 1526 mit XP - Probleme bei Dualview

Beitragvon Piper » 29.04.2007 13:39

Hallo Amilo-Gemeinde,

habe oben genannten Laptop (übrigens mein erster) seit ca. 10 Tagen. Nachdem ich das vorinstalliert Vista gekickt und XP installiert habe, gefällt er mir ganz gut. Grafikleistung ist fürs Gaming aufgrund des Kaufpreises in Ordnung. Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich würde gerne einen externen Samsung Syncmaster 172x anschließen. Das klappt auch als Klone und erweiterter Desktop. Jedoch ist es nicht möglich den externen Monitor als "PRIMÄRES DISPLAY" und das Display vom Laptop als "SEKUNDÄRES DISPLAY" zu schalten. Die Häcken die dafür in den Eigenschaften von Windows verantwortlich sind, sind leider angegraut und können somit nicht verändert werden. Meine Kumpels und ich vermuten, dass für die 7600 Go die Treiber diese Einstellung einfach nicht hergeben. Wir haben schon sämtlich ausprobiert von Forceware, über Omega-Treiber und natürlich auch die von FSC HP, leider ohne Erfolg. Da ein Bekannter von mir eine Geforce Go 7950 GTX mit genau dieser Konfiguration hat und es bei ihm funktioniert und die 7950 Go einen anderen Support erhält, liegt, wie schon gesagt, der Verdacht nahe, dass es sich hier um ein Treiberproblem unter XP handelt.

Hat diese Konfiguration vielleicht jemand unter VISTA am laufen? Oder kennt jemand einen Trick meinem System es beizubringen? Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Gruß Piper
FujitsuSiemens Amilo Xa 1526
Piper
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2007 12:26

Beitragvon as » 30.04.2007 12:03

Hallo Piper

Aber hat denn dein Herr Kollege auch ein Notebook...?

Das kann ich mit meiner 7900 GS Go nämlich auch nicht...! :p ;)
Das geht bei Notebooks grundsätzlich und generell nicht...!
Mal im Bios versuchen da was zu verändern - wenns denn solch eine Einstellung im Bios gibt...! :) ;)

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon f6a4 » 30.04.2007 15:52

Hatte ein ähnliches Problem mit dem 1554, siehe:
topic,15520,-Amilo-1554-Umschalten-auf-externen-Monitor.html

In meinem Fall hat ein Vista-patch geholfen, welchen ich über
Windows-Update für meinen Monitor als optionalen patch angezeigt
bekommen habe.

$f6a4
f6a4
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2007 08:39


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron