amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Versteckter recover Ordner

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon as » 02.05.2007 16:56

Hallo parillo1

Also wenn er genau gleich gross ist und die selbe Dateienanzahl Aufweist solltest du ihn beruhigt löschen können. (Habe da noch etwas nach gegrübelt drüber...! ;) )

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon parillo1 » 02.05.2007 17:17

...ich hab nochmal nachgeschaut, aber ich habe auch schon den Werbemüll rausgeschmissen, welcher schon beim Kauf Installiert war! Deshalb stimmen die Ordner nicht mehr ganz überein!

Auf dem recover- Ordner ist noch der ganze Müll mit Werbung drauf, sodas der Computer dann so hergestellt wird (im Recovery-Fall), als wenn ich den das erste mal benutze! :cry:

Wahrscheinlich sollte ich den recover- Ordner da lassen, wo er jetzt ist, denn niemand kann mir sagen, ob ich den von System C: löschen kann und ob die Recovery- CD im Recovery- Fall auch auf den recover- Ordner auf Partition D: zugreifen kann.

Weil wenn das so wäre, dann kann ich den von System C: löschen und mein PC wird schneller!

:roll:
parillo1
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2007 19:27
Wohnort: Ratingen

Beitragvon as » 02.05.2007 20:58

Hallo parillo1

Der kann auch genau so gut auf D, wie auch auf C zugreiffen...! ;)

Früher bestand eher die Frage darin ob er denn auch auf D zurück greiffen könne, als es noch nur die Laufwerke A, sowie auch als E, G oder F gab...! ;)

A ist das Diskettenlaufwerk und E das CD/DVD Rom Laufwerk beim Notebook, beim Computer ist G das CD Laufwerk und F das DVD Laufwerk.

Gruss Howard - Du musst da dann eigentlich nur jeweils die Buchstaben Ändern:) ;)
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon parillo1 » 03.05.2007 00:38

Ich habe den Ordner jetzt doch gelöscht, und habe dann auf der Festplatte C: den freien Speicherplatz wieder Umverteilt.
Zuvor hatte ich die Attribute des versteckt seins entfernt, sodass er sichtbar war.

Als ich dann Mit Paragon Festplattenmanager 2007 den Speicherplatz umverteilen wollte, sagte mir das Programm, dass die Partition D: gerade verwendet wird und deshalb die Aktion nicht ausgeführt werden konnte.

Dies konnte aber nicht sein, weil nur Musik und allgemein Mediadateien darauf sind. Diese wurden auch nicht verwendet.

Dann fiel mir ein, dass Ich die Attribute ja zuvor auf der Partition D: für den recover- ordner aufgehoben habe und dass der recover- Ordner dementsprechend gerade verwendet wurde. Also hob ich die Attribute wieder auf und versteckte den Ordner wieder!

Dies führte dazu, dass Paragon Festpl... die gewünschte Aktion ausgeführt hat.

Für mich war dann klar, dass der Recover- ordner auch auf der anderen Partition verwendet wird(wie ein 2.Betriebssystem?). Nach aufheben der Sichtbarkeit war auch sozusagen die aktivität eingestellt, glaube ich! Jedenfalls kam keine Meldung mehr, dass die Fetplatte D: gerade verwendet wird.

Naja, bis jetzt läuft alles gut und mein System ist schon um einiges schneller beim booten und in der Programmausfürung, seitdem ich den recover- ordner auf die D: verschoben hab!

:P Ich hoffe es ist auch alles so, wie ich es vermute, :roll:
parillo1
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2007 19:27
Wohnort: Ratingen

Beitragvon as » 03.05.2007 19:44

Hallo parillo1

Wie erwartet...! ;)
Alles ging gut! :)

"(wie ein 2.Betriebssystem?)"
Nee das kannst du wie ein totes Betriebssystem ansehe welches nicht funktionsfähig ist, a noch nicht installiert.

Wie ein frisch gedownloadete Programm welches noch nicht installiert wurde... - Und solange kann man damit eigentlich nicht viel mehr anfangen als es zu Installieren...! Bild;)

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon parillo1 » 04.05.2007 10:55

Okelidokeli, danke für deine Mühe, vielleicht hören (lesen) wir nochmal voneinander!

Mfg. Matthias :lol:
parillo1
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2007 19:27
Wohnort: Ratingen

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme