amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amillo A1667G geht nicht mehr an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amillo A1667G geht nicht mehr an

Beitragvon djf » 29.04.2007 14:50

hi ich bin total der computer-idiot. hab also kein plan. mein amillo a1667G fährt nicht mehr hoch. kann mir jemand tipps geben. ich hab leider keinen kassenzettel mehr, und auch wenn ich eigentlich noch garantie auf dem ding hab, kann ich ihn also nicht einfach einschicken lassen oder so. hab den laptop ganz normal runter gefahren, ud als ich ihn dann am nächsten tag wieder starten wollte, ist er nicht mehr hoch gefahren. tut sich fast gar nichts. gibt kurz geräusche von sich, schaltet sich dann entweder sofort wieder selbst ganz aus, oder bleibt einfach hängen, ohne dass sich irgendwas auf dem bildschirm tut. ich hoff dass von euch mir jetzt bitte einer sagen kann was ich am besten mach, wie ich das Notebook am güntigsten wieder in den griff bekomm und an wen ich mich dafür wenden kann. wär echt super. danke schon mal im.

dominik
Zuletzt geändert von aspettl am 29.04.2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (06.05.2007 23:00): moderiert
djf
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2007 14:32

Beitragvon denny-k » 29.04.2007 17:48

was war denn das letzte, was du am lap getan hast?
denny-k
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2007 17:45

Beitragvon chrisi5232 » 03.05.2007 19:01

Hi,

Bekanntes Problem bei den A1667G (ist bei mir auch so), immer wieder neustarten (also den Anschaltknopf lange gedrückt halten, sodass das Notebook ausgeht, dann wieder einschalten... usw.). Bei mir dauert das durchschnittlich 3 Neustarts, bis das Ding endlich hochfährt.

MfG
chrisi5232
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2006 19:47

Beitragvon midisam » 03.05.2007 20:37

Mal ernsthaft, ist das ein Dauerzustand? Glaube kaum.

Ich würde mich beim Spuuport von Fujitsu-Siemens melden, vorher Seriennummer und Modellnummer notieren. Dann können die sehen wann das Teil hergestellt wurde und vielleicht hast Du Glück und es befindet sich so noch innerhalb der Garantiezeit ab Herstellungsdatum.
Ich denke das ist ein Hardwarefehler vom Mainboard her.

Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls. Allerdings bootete bei mir das System bin zum XP Startbildschirm und blieb dann hängen, meist im Akkubetrieb. Eine defekte CPU war die Lösung laut dem Servicepartner.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon chrisi5232 » 03.05.2007 21:52

Ich habe mich mit Fujitsu Siemens bereits in Verbindung gesetzt, das Mainboard ist daran schuld. Ein Wechsel behebt das Problem.

Ich habe den Laptop letztes Jahr zu Weihnachten gekauft, also habe ich noch ca. 1 1/2 Jahre Collect & Return Garantie :)

Ich denke mal, dass ich den Laptop in den Sommerferien mal abholen lasse, da ich während der Schulzeit nicht darauf verzichten kann.
chrisi5232
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2006 19:47

Beitragvon midisam » 04.05.2007 06:11

Na siehste. Ist doch was. Und alle denen die das als "bekanntes Problem abhacken sollten sich, sofern Garantie vorhanden, beim Support melden.

Gruß Midisam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon chrisi5232 » 04.05.2007 15:08

Mit "bekanntes Problem" meinte ich, dass Viele dieses Problem haben/hatten, Einige haben sich damit abgefunden, da sie den Laptop eh nur einmal pro Tag starten, Andere haben es abholen lassen.
chrisi5232
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2006 19:47


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste