amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku Laufzeit Amilo Pro V2000 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku Laufzeit Amilo Pro V2000  Thema ist gelöst

Beitragvon Cue » 29.04.2007 16:45

Hi, ich wollte mal fragen, wie nromalerweise die Akulaufzeit des o.g. Gerätes sein sollte.

Ich habe vor ein paar Monaten ein Austellungstück erworben und der Akku hat lediglich eine Laufzeit von 60 Minuten.

Habe auch NHC drauf, aber ich habe keine Verbesserung feststellen können.

Akkutyp: SMP-LMXXSS3
11.1V 2200mAh

Habe auch was gelesen von Wearlevel. Der liegt bei 5%
Man kann ja in NHC Profile erstellen, je nach Stromquelle.
NHC dunkelt im Akkubetrieb das Display wohl ab, aber so richtig erscheint mir das ganze momentan nicht, was die Laufzeit angeht.

Was sagt ihr dazu?
Gruss Cue
Cue
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2007 13:23
Wohnort: Münsterland
Notebook:
  • Amilo Pro V2030

Beitragvon aspettl » 29.04.2007 16:53

Der Celeron wird wohl einiges an Strom verbrauchen, mit einem Pentium M kommt das V2000 soweit ich weiß auf 2h (mit dem kleinen Akku, den du hast).
Die Akkulaufzeit hängt aber auch stark von der Beanspruchung ab (z.B. WLAN aktiviert, ggf. USB-Maus).

Es gibt auch einen 4400 mAh-Akku (damit entsprechend mehr Akkulaufzeit möglich).
Das M7400 ist außerdem baugleich - dazu findest du hier im Forum wahrscheinlich mehr.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron