amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m3438g Debian testing, alsa spdif schalter

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

m3438g Debian testing, alsa spdif schalter

Beitragvon fesc » 30.04.2007 08:43

Hallo, musste leider hier ein neues Thema aufschlagen, da ich nichts passenden bzw editierbaren beitrag gefunden habe.
Ich habe auf meinem m3438g debian testing laufen, laüft ansich alles ganz gut bis auf meinen sound.
Unter dem alsamixer (konsole) oder auch unter diversen mixern unter X11 kann ich die optiion spdif nicht einschalten :(...

Habe in diversen Beiträgen schon von dem Problem gehört, jedoch keine Lösung dazu gefunden.

Vielen Dank,
Grüße
FesC
fesc
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2006 15:26

Beitragvon remur » 30.04.2007 11:34

dummerweise ist die alsa unterstützung bisher nicht so dolle für unseren alc880 chip, aber das hindert einen ja nicht einfach so zu tun als wärs ne andere karte.

rmmod snd-hda-intel
modprobe snd-hda-intel model=z71v

hat bisher bei mir am besten funktioniert wenn ich denn mal den digitalen ausgang brauchte (halt bei filmabend oder so, sonst eigentlich nicht)
remur
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2005 16:23


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste