amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku oder netzteil kapuut? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku oder netzteil kapuut?  Thema ist gelöst

Beitragvon MARAkuhJA » 30.04.2007 10:23

Hey!
Also ich habe Probleme mit dem laden meines Laptops. Und zwar lädt er nicht mehr mit dem Netzteil, ich kann an dem wackeln und dann bekommt er kurze Zeit Strom manchmal auch über einen längeren Zeitraum.
Das ist schon mein zweites Ladegerät nach dem Original. Das Original ging in Irland kaputt, weil ich es über einen Adapter hab laufen lassen habe und dabei anscheinend kaputt ging, also mit einem irischen Ladekabel ging das aufladen ohne Probleme.
Habe mir dann in Deutschland ein neues gekauft das dann auch wieder kaputt ging, keine Ahnung wieso. Wurde dann ausgetauscht und ich habe ein neues von einer anderen Marke bekomme (Hama), ging auch alles super, bis gestern. Jetzt fängt das selbe Problem wieder an. Liegt das an der Buchse oder wieder am Kabel?
Ich weiß nicht genau, ob ich noch Garantie habe, muss ich nach schauen, aber wenn nicht, ist es dann besser es trotzdem einschicken zu lassen oder anderswo reparieren zu lassen?
Freue mich über antworten und danke euch jetzt schon!

Lg
MARAkuhJA
MARAkuhJA
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2007 10:16

Beitragvon ChaosKrieger » 30.04.2007 11:07

ich vermute mal es liegt an der buchse, gibts ja schon einige themen zu
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Notebook-Center-Sued » 09.05.2007 14:59

Hallo,

wenn wackeln an dem Stecher / Buchse hilft, deutet es darauf hin, daß die Buchse sich in die Einzelteile auflöst. Kann man aber austauschen.

Gruß Gerd
Notebook-Center-Sued
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2007 17:13
Wohnort: Langerringen


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste