amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche perfekte Tastatur

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Suche perfekte Tastatur

Beitragvon TheAlien » 30.04.2007 20:36

Ich suche eine (externe) Tastatur die folgendem möglichst nahe kommen soll:

Notebooktasten (die flachen Tasten halt)
Nummernblock !
Tasten auch im Dunken zu erkennen (z.B. von unten beleuchtet)
Gehäuse möglichst aus Aluminium.
Schnelltasten für Winamp usw. (Stop, Play, Pause, Next, Back etc.) mehr Firlefanz stört nur und is unnötig.
Möglichst kompackt (aber alle Tasten in normaler Grösse)

Gibt's sowas überhaupt ? So was wär mir schon einiges wert, aber ich hab mir jetzt schon die Finger wundgegooglet und nix gefunden.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Tarzan » 30.04.2007 21:32

geht nicht, gibts nicht
http://www.fuergamer.com/xanario/index. ... b1056034dd

mußt nur nach gamingtastaturen schauen.
die speedlink haben auch ein guten anschlag, preis-leistung ok. nach oben geht immer was. schau mal bei saturn oder mediamarkt usw, die haben sowas in der regel.
Tarzan
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon as » 30.04.2007 22:39

Hallo Tarzan

Aber ST und MM haben in der Regel inen Saumiserablen Anschlag... - Bzw. Sauharte Tasten.

Meine Schreibmaschine ist da ja weicher (zweiter Stufe, wenn das heute noch versteht'')...! :lol:

Und ja, ich bin erst 17 Jahre alt... aber bevor wir einen Comp hatten lief halt eben als noch über eine Bibliothek, sowie über eine Schreibmaschine...! :lol:

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon TheAlien » 01.05.2007 23:07

Man, die "Speed-Link Illuminated Metal Keyboard" wäre perfekt wenn die tasten nicht verkleiernt wären.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Tarzan » 01.05.2007 23:31

die sind nicht klein. hab das teil doch bei mm gesehen. normale größe. auch der anschlag ist ok.i st ca so breit wie ein 17 notebook, tick breiter. und super flach. schönes teil.
Tarzan
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon as » 01.05.2007 23:32

Hallo TA

Wie viel Kostet die denn?

Mal bei deren Hersteller Website nach schauen gehen ob die nicht auch etwas in unverkleinerter Grösse/Variante anbieten würden...? :idea:

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon TheAlien » 02.05.2007 03:12

Ich meine die Tasten selbst und nicht das Keyboard. Auch ist die "Entertaste" so ne kleine wie sie auf den meisten englischen Keyboards sind. Und so was macht mich wahnsinnig.
Ich sitz hier in Kalifornien im Sillicon Valley und hier gibbet kein MM.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon as » 02.05.2007 16:42

Hallo TheAlien

Sillicon Valley?Bild

Wow - Möchte auch mal nach Amerika.
Biste ausgewandert, oder wie?

Also sind selbst die grossen Tastaturen in Amerika mit so verkleinerten, kleinen Entertasten Ausgestattet...?
Ich glaub' meine Schreibmaschine hat auch noch solche Tasten...! Bild
Moment, die Schreibmaschine welche ich habe hat ja noch gar keinen Elektrischen Strom...! Bild

Gruss Howard - Ich bleib bei CH (Confoederatio Helvetica --> Schweiz! Bild ;) )
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon TheAlien » 02.05.2007 19:44

Nein ich bin nicht ausgewandert. Aber ich studier hier noch mindestens die nächsten 2 Jahre "Mechanical Engineering".
Ja die Entertastens sind hier alle "beschnitten".
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon gdogg » 02.05.2007 21:13

Hi also wie ich das verstanden habe willste eine sogennante modding Tastatur haben.

ok ich habe mal ein paar beispiele für dich.

Also da ich selber als eSports Redakteur tätig bin habe ich auch einige viele Tastaturen ausprobiert.

Welche ich als gute schreib Tastatur Empfehlen kann ist die Speedlink SL-6465 Ultra Flat Metal Keyboard

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2074
(Würde ich im Medimax kaufen kostet ca. 38 euro)

Aber da du eine beleuchtete haben willst ist das nachfolge model vielleicht interessant.
Speedlink SL-6466 Illuminated Metal Keyboard

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2987

Diese habe ich leider nie getestet.

Nur da mir die Speedlink Tastatur schon mehrmals kaputt gegangen ist bin ich wieder auf Logitech umgestiegen. Dort kann ich dir alle ausser die G15 Tatstatur Empfehlen da diese mehrmals zur Reperatur zurrück geschickt worden ist.


Falls du eine andere Tastatur suchst dann geh mal auf

http://www.caseking.de oder http://www.pc-cooling.de

dort habe ich immer gute erfahrungen gesammelt.


MfG

Stefan
Bild
Bild
gdogg
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2006 10:16

Beitragvon as » 02.05.2007 21:30

Hallo gdogg

1. Wohnt er in Amerika (Falls du es schon mal gehört haben solltest; es sind die USA (United States of America/"VSA" --> Vereinigte Staten von Amerika :lol: ) - Klar weiss ich dass du die kennst...! ;)

2. Haben eben genau diese beiden Tastaturen diese blöde beschnittene Enter/Ok/Eingabe Taste...! :(

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon gdogg » 03.05.2007 00:10

klar ist das halt wieder doof wegen der enter taste. aber glaub mir da kommste schnell rein :D

und ich habe zur zeit diese tastatur.

Logitech Ultra-Flat Keyboard
Bild
Bild
Bild
gdogg
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2006 10:16

Beitragvon TheAlien » 03.05.2007 07:04

Sorry, ich hab glaub die letzten 5 Jahre fast nur Logitechprodukte gehabt und muss sagen das völlig überteuert sind und meist schnell im A... sind. Immer absolut der neuste Gäg dabei und Designschickeschnack, aber halt voll schlecht verarbeitet oder die Teile die verbaut sind sind in absolut keiner relation von der Qualität her zu dem was das gesammt Produkt kostet. Und ich weiss wovon ich rede. Ich kenne hier einen von den Vorständen in Mountainview bei Logitech recht gut und selbst er muste das bei einem gemütlichen Bierchen bestätigen. Also es gibt auch Ausnahmen, aber im allgemeinen bin ich recht schwer von einem Logitechprodukt zu überzeugen.
Was haste den für die gezahlt ? Auf dem Bild sieht die Entertaste ja wenigstens normal aus (von der Größe her).
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon gdogg » 03.05.2007 08:11

19.99 € im mediamax und sie war nicht im angebot oder runter gesetzt.

das einzige pro is das oben di8e ENTF. taste ist.

http://img.xcomputer.cz/ImgW.asp?cd=MC004c&fd=f3

aber der vorteil ist, dass du sie entweder per usb oder per ps2 benutzen kannst (der adapter liegt bei).


ja jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht. da sag ich nix gegen.
Bild
Bild
gdogg
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2006 10:16

Beitragvon TheAlien » 03.05.2007 09:02

wow, ja 20€ da kann man nix gegen sagen. Aber auf dem Photo sieht es so aus als ob diese Tastatur keine flachen "Notebooktasten" hat. Das ist leider ein muss für mich.
Habe gerade noch eine andere entdeckt:
http://www.saitek.de/prod/alikey.htm
Jede Taste da wo sie hingehört und nicht irgenwo eingeschoben und verlkeinert. Die, mit beleuchteten Tasten und sie wär gekauft.
Ich brauch nur USB.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste