amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche einfachen HTML-WYSIWYG Editor

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Suche einfachen HTML-WYSIWYG Editor

Beitragvon midisam » 01.05.2007 11:36

Tag zusammen

Ich habe die Aufgabe eine einfach Internetseite zu erstellen. Simpel gestrickt ohne viel Tamtam und klickimicki. Sie wird aller Vorausicht nach etwa 8 Unterseiten enthalten die über eine Standard Navigation zu erreichen sind.

Ich habe bereits meine Private Internetseite erstellt, damals mit Frontpage wobei ich denke das speziell dieses Programm für die Sache an sich viel zu überladen ist, eher wohl was für den Profi Webmaster.

Was ich benötige ist ein einfacher WYSIWYG Editor mit dem ich einfach diese Seiten erstellen kann. Das einzige was eventuell an Besonderheit mit eingefügt wird ist eine kleine Flashanimation die oben links als animiertes Logo dient. Ansonsten wird die Seite aus Text, Hintergrund und Bildern bestehen.

Kann mir jemand sagen, welcher Editor das auf einfache Art und Weise erledigen kann? Meine Suche über google.de blieb bisher eher erfolglos.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon AFS_M1420 » 01.05.2007 12:41

Hallo Midisam,
Weaverslave ist einer der HTML Editoren, die dem entsprechen dürften, was Du suchst. Einfach, unkompliziert Vorschaufunktion möglich+PHPund trotzdem mit kleinen Zusatzfunktionen.

weaverslave.ws/weaverslave.5.html
Gruß Andreas
AFS_M1420
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2007 12:33

Beitragvon Sheggy » 01.05.2007 14:40

Ich hätte auch noch Editplus 2. Das is ein super Editor, den ich selbst auf der der Arbeit benutze.

Is zwar Shareware, aber nachdem die Testzeit abgelaufen ist, kann man trotzdem ganz normal weiterarbeiten!
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Windowsman » 01.05.2007 18:23

Editor im Sinne von sichtbarem Erstellen von Seiten oder ein Editor mit Quelltext Hervorhebung?

Ich denke mit WYSIWYG meinst du einen klassischen Editor im Sinne von Objekt anklicken und Quelltext automatisch schreiben lassen.
Nicht empfehlenswert aber benutzbar:
Dreamweaver, mittlerweile relativ günstig zu haben die "alte" 8er Version
Adobe GoLive, sehr professionell und umfangreich, Zukunft nach Übernahme von Dreamweaver durch Adobe sehr ungewiss...

Editoren für "richtige" Coder:
Notepad (natürlich keine Codehervorhebung)
UltraEdit
Notepad++ (mein Favorit)
usw. usf.
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon midisam » 01.05.2007 22:08

Danke Euch für die Antworten! Ich werde mich mal umschauen und Eure Ratschläge austesten!

Gruß Midisam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon ohmsl » 01.05.2007 22:11

Kannst dir auch mal Kompozer (früher NVU) anschauen.
http://www.nvu-composer.de/
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste