amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Xi1547

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Xi1547

Beitragvon autlegend » 01.05.2007 13:32

also zu aller erst, hallo an alle, das ist mein erster Beitrag ^^

Ich hab mir vor kurzem ein Amilo Xi1547 zugelegt aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden. Einerseits hab ich öfters Audio Fehler in Spielen,Filmen und mp3s und außerdem glaube ich dass mein Benchmark ziemlich schlecht ausgefallen ist(3DMark05 hab nur 3436 Punkte)

Jedenfalls hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte aber mir kommt das Notebook allgemein ziemlich langsam vor. Beim Hochfahren, im Windows/Spiele selber und beim Runterfahren. Da war sogar mein alter PC(mehrere Jahre alt) noch schneller!

Naja woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das rausfinden oder so?

mfg :)
Zuletzt geändert von aspettl am 01.05.2007 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (02.05.2007 10:47): Verschoben.
autlegend
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2007 13:13

Beitragvon -illmatic- » 02.05.2007 10:30

ich würde mir zuerst einmal ein notebook programm besorgen um mich zu vergewissen, ob auch alles einwandfrei läuft.
- CPU auf der höchsten Mhz Zahl
- Ram erkannt
- usw

dann würde ich mir die neusten treiber besorgen und diese aufspielen. hinderlich für einen benchmark sind auch antivirenprogs und sonstige programme die im "tray" weiter laufen.

Im Gerätemanager kann man auch nachsehen ob die Festplatten alle richtig erkannt worden sind und ob sie auch mit der richtigen Einstellung laufen (UDMA und nicht pio)

Am Notebook selbst gibts einen kleinen knopf oben, der den CPU leiser macht, aber die CPU um 50% herabsetzt. also bei mir auf 1Ghz ... das macht die Kiste schon um einiges langsamer!

EIne andere Sache noch, benutzt du Vista ? dann ist das schlechte Ergebniss auch darauf zurück zu führen! ;-)
Xi 1554
IC2: T7200
2048MB DDR-667
ATI X1900 Mobility
2x160GB WD
-illmatic-
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.03.2007 11:17
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon autlegend » 02.05.2007 10:59

hi,
also Notebookprogramm hab ich eines drauf(mir fällt aber grad der Name nicht ein) und ansonsten will ich mir demnächst SiSoftSandra draufspielen und mit dem Programm mal alles durchforsten.
Gibts vielleicht noch andere spezielle oder erwähnenswerte Programme die ich gebrauchen könnte? :?:

Treiber sollten eigentlich alle up to date sein, welche wären da besonders wichtig und sollt ich auch das Bios updaten?

Also auf die richtigen MHz is er schon eingestellt, das zeigt das o.g. Programm an!

Und nein, Vista hab ich nicht drauf :P
Hab schon des öfteren gehört dass es ziemlich leistungsfressend etc. ist, daher bin ich gleich bei WinXP geblieben! :roll:
autlegend
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2007 13:13


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste