amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startprobleme nach Festplattenwechsel Amilo A 1630

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Startprobleme nach Festplattenwechsel Amilo A 1630

Beitragvon vanbergen » 02.05.2007 11:31

Hallo zusammen!

Ich habe seit 2,5 Jahren ein Amilo A 1630 und war bisher auch immer zufrieden. Vor kurzem machte jedoch die 60GB Festplatte (Toshiba MK60....GAS) bis hin zu Totalaussetzer und S.M.A.R.T Status BAD Probleme.
Das wurde mir zu unsicher und dann habe ich eine neue 120GB Festplatte (Toshiba MK1234GAX) gekauft und eingebaut. Vorher habe ich noch versucht, die alte Festplatte zu spiegeln, damit ich nicht alles neu installieren muss. Da es aber nicht richtig lief (siehe unten), habe ich schließlich auf die neue Festplatte mithilfe der Recovery-CD das System neu aufgespielt, ohne jedoch die Probleme zu lösen.

Folgende Probleme treten auf:

Beim Start des Laptops bleibt er kurz vorm Auto-Detecting stehen für ca. 1 Minute - dann erkennt er die Festplatte als Primary Master und direkt danach den Brenner als Secondary Master

Danach verschwindet der Bootbildschirm, ein blinkender Curser auf sonst leeren Bildschirm erscheint und es dauert nochmal ca. 2 Min bis Windows anfängt hochzuladen. Windows läuft dann allerdings anscheinend problemlos.

Ich habe dann mal ein Analysetool von Hitachi laufen lassen:
Die alte (defekte) Festplatte erkennt er sofort und findet auch den Fehler
Bei der neuen Festplatte scannt er den Primary Master und findet die Festplatte - beim Scannen vom Primary Slave allerdings braucht das Tool 3Min bis es weitermacht, was bei der alten Platte nicht passiert. Beim analysieren der neuen Festplatte findet er keinen Fehler.

Hat jemand ne Ahnung was hier los sein könnte - ich habe wirklich schon viel probiert aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter - bitte helft mir

Gruß
Klemens
vanbergen
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2007 08:36

Beitragvon vanbergen » 07.05.2007 16:53

Hallo Ihr Spezialisten!

Ich bin total verzweifelt.
Weiß denn keiner von Euch was ich da machen kann?
Bitte helft mir...

Gruß
Klemens
vanbergen
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2007 08:36


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste