amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte im 3438, SUCHE???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Pirate85 » 05.05.2007 20:21

Ich hab das eben Gelesen und es hat sich nen Dicker Knoten im Hals Gebildet...

Die 7950GTX ist nen Heizwerk der Extraklasse...einer der Oberfeldwebel hat nen Auora von Alienware mit 2 Stück davon...und das Teil ist Sauheiß.

ne 7900Gs zu Verkraften ist kein Ding, nur hat die 7950GTX keine Geblockten Lines und ne Verringerte voltage. Ich würde mir das Stark überlegen - und wenn du dir die Karte holst, bau sie never überhastet ein...

ich wage aber zu Behaupten das ein 3438G damit nicht Fertig wird...die Karte wird zwar laufen, aber nicht sonderlich lange halten.

Die Heatpipe des Books ist einfach nicht für solche Wärmespender Ausgelegt.

Wenn du die Karte unbedingt haben willst vergiss Dell ganz Schnell ^^ die haben ihren eigenen Standart.

Versuche es Bei Alienware, wenn du gut Verhandeln kannst sollte es kein Problem sein so eine Karte als "Ersatzteil" zu Bekommen.
Pirate85
 

Beitragvon as » 07.05.2007 19:28

Hallo Leute

*listezück*

Die 7900 GS hat 3'800 Punkte.
Die 7950 GTX hat 5'214 Punkte.

Die 7950 GS ist zwar kaum schneller als die 7900 GS, aber das GTX kürzel verleiht ihnen jeweils fast doppelt so viel Poewr.
Die 7950 GTX hat nur 1'400 Punkte mehr, weil sie enorm runter getaktet ist. - Wäre sie voll getaktet hätte sie an die 7'200/7'300 Punkte...! ;)

Man merke eine GTX ist gleich doppelt so schnell wie eine GS!
Eine GT nur knapp doppelt so schnell.

Eine GTX hat mehr Pipelines & Shader als eine GS, sowie eine doppelt so breite Speicheranbindung.

Eine 7950 würde sich IMHO nicht lohnen, aufgrund dessen dass sie so sextrem runter getaktet werden muss...! ;)

Ich würde da eher eine gemütliche 7900 GS nehmen...! ;)

@Pirat85 "[...]einer der Oberfeldwebel hat[...] Bist du beim Militär, oder in der Pfadi? (Pfadfinder) - Erst kam mir nur das Militär in den Sinn!^^

Zudem bringen 2 Grakas gar nicht so viel...!

2 nVidia GeForce 7900 GS bringen es nur auf schlappe *listezück* 5'000 Punkte, anstatt auf die zu erwartende 7'600 Punkte (da eine nVidia GeForce 7900 GS 2'800 Punkte auf die Waage bringt).

Beispiel: 2 nVidia GeForce 7600 GS kosten gleich viel wie eine 7900 GS, eine nVidia GeForce 7600 GS ist sexakt (1'900 Punkte) halb so stark wie eine nVidia GeForce 7900 GS.

Nun kauft man eben die beiden oben besagten nVidia GeForce 7600 GS zum selben Preis wie eine nVidia GeForce 7900 GS kostet, erhält aber nur 2'50 Punkte...! :lol

Alles klar?

Eher eine Graka mit doppelter Speicheranbindung nehmen und dafür das doppelte bezahlen, als zweimal die gleiche zu nehmen...! ;)

@DPRacing

DPRacing hat geschrieben:die 7800 er so wie ich es gelesen hab soll sogut wie unmöglich sein
Nothing is impossible! 8)
Wenn du ein 7950 GTX rein kriegst, kriegst du auch eine 7800 rein...! ;)

DPRacning hat geschrieben:die x1800 das ist mir zu riskant diese einzubauen
Weswegen?
Eine 6800 Go musst du genau so sorgfältig einbauen wie auch eine 7950 GTX! ;)
Um die Bastelarbeit kommst du also nicht rum herum...! :lol:

Ich würde dir die 7900 GS empfehlen, wenn denn:

Du mindestens 2'048 MB RAM has und mindestens einen Penium M mit 1.83 GHz(!)

hast!

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Pirate85 » 26.05.2007 11:07

Bin beim Bund, FWDL 23er im Mittlerweile 15. Dienstmonat...also noch 7 dann hab ichs Geschafft :)
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 26.05.2007 11:27

SaZ 8 und noch bis 2009 :?
aber August nächstes Jahr ENDLICH in den BFD! Juhuu :wink:

An alle die keine Ahnung haben was das bedeuten soll, sorry für OT :wink:

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2065
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Muffin » 27.05.2007 21:22

jimbokeks hat geschrieben:Die wird sicher nicht passen, da diese Karten meistens in Dell Books verbaut sind und die ihre eigenen Anschlüsse haben.


Vom Prinzip ist das eine MXM Karte, die müsste also passen.
Muffin
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 15:05

Beitragvon jimbokeks » 30.05.2007 04:11

Ich habe mal ein Bild von der Dell Karte gesehen, die hat ihre Anschlüsse unten auf der Karte und Stiftkontakte ähnlich wie bei ner Festplatte, sorry, aber die passen nicht, sonst hätte es 1000% schon jemand hier aus dem Forum ausprobiert.
Gruß
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display