amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diskussionen zum Amilo Xi 1554 FAQ

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Lukus » 07.07.2007 14:29

Hi Haggrid!

Hier die Reaktionen:

topic,17197,-FSC-Amilo-XI-1554-heisse-Flaeche-neben-Touchpad.html


Gruß,Daniel
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon Haggrid » 08.07.2007 02:30

Hi Lukus,

danke für die Hilfe.
Wenn ich das lese denke ich das, das kein Defekt ist sondern wie auf dem
Bild zu sehen mit der Grafikkarte zusammenhängt.

Ich werde das ganze noch ein bißchen beobachten und mir dann auch so ein Kühlpad besorgen.

Zu meiner Schande, wusste gar nicht das sowas existiert guter Tipp.:D


Danke Haggrid
Haggrid
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2007 19:39

Beitragvon chrismon » 19.07.2007 11:51

chrismon hat geschrieben:Ich bericht auf jeden Fall am 16. oder 17. Mai ob's geklappt hat :D


Sooo.. das hat eine ganze Weile länger gedauert als ich erwartet hatte. Oft kommt's im Leben ja leider nicht so wie erhofft.

Mein Xi1554 hab ich jetzt seit knapp 3 Wochen, und aus diversen Gründen hab ich vorerst noch kein Dual-Boot System erstellt. Vista find ich garnicht mal so schlecht, wenn da nicht die Sache mit der Kompatibilität wäre..

Vielen Dank nochmal für die Mühe, ich werd früher oder später auf jeden Fall auf das gesammelte Wissen zurück greifen.

lg
chris
chrismon
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2007 13:30

Beitragvon ropo951 » 23.12.2007 21:14

Hallo Lukus und alle anderen hier,

ich finde es richtig toll das du so eine FAQ gemacht hast für das Notebook Amilo Xi 1554. Ich habe damit leider auch ein kleines problemchen und habe auch schon mehrere wege versucht es zu beheben, aber leider keinen erfolg. Ich habe probleme mit der Soundkarte. nach der Neuinstalation ging mein Sound im Notebook aber als ich den realtek instaliert habe ging nichts mehr weder mit dem Orginalen treiber von disc noch den der auf der Homepage ist bei fujitsu-siemens. Hat jmd von euch vieleicht noch einen anderen treiber außer den Vista_R183 (aktuellster)?


PS: Frohe Weihnachten
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Beitragvon Lukus » 24.12.2007 02:26

Hi Ropo!
Leider bin ich selbst nicht mehr Besitzer des Xi1554. Aber einer meiner Freunde hat eines und wie der Zufall so will ist mir in der letzten Woche sein Sound aufgefallen. Der war unerhört laut für ein Lappie. Ich werde mal nachfragen wo es den Treiber gibt denn den -so meinte er stolz- hätte er gerade im Inet "entdeckt".

Kann einen Moment dauern.
Ich wünsch dir ein frohes Fest!
Lukus
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon ropo951 » 24.12.2007 23:10

Hallo ,

ich bin dir schonmal sehr dankbar dafür das du dennoch deses Fomum mit begleitest und es auch ermöglichen tust das user wie ich auch vernünftig mit dem Notebook arbeiten können.

Frohe Weihnachten dir auch und allen anderen Usern hier
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Beitragvon Lukus » 25.12.2007 01:25

So,
hab schon eine Antwort erhalten.
Er benutzt den Realtek High Definition Audio 6.0.1.5317.
Bekommst du hier:http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/117020
Ziemlich weit unten steht der Downloadlink.

Gruß,
Lukus
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook

Beitragvon ropo951 » 25.12.2007 19:51

Alles bestens. Funzt Top. Für alle die auch Sound probleme haben einfach diesen Treiber herunterladen und instalieren danach läuft alles top wieder.



ropo951
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Beitragvon eddijay » 22.01.2008 16:49

Erstmal zu den Vorpostern, nachdem ich mir diese Treiber heruntergeladen hatte, gab es nur noch Probleme mit meinem Subwoofer, der war übelst am Pfeifen.


Dann 3 Hinweise für die FAQ:

1. Ich habe mal mein Notebook aufgemacht und geschaut.
Erstens ist die Radeon x1900
als M58 Type 3 geschlüsselt, nicht als M59, wie in der FAQ beschrieben.

2. Die Grafikkarte ist eine MXM-III Karte, das heisst austauschbar, wäre eine wichtige Info, wenn man sie mal aufrüsten möchte.
Solche Grafikkarten kann man unter www.mxm-upgrade.com erwerben.
Es gibt im Moment jedoch noch keine Besseren, wie die eingebaute.

3. Es gibt von FSC das DeskUpdate zum Download, mit dem man die Treiber automatisch erkennen und installieren lassen kann.
Zu finden unter:
support.fujitsu-siemens.de

Dort sollte man für Windows Vista nicht ATI PCI Express Filter Driver installieren, danach gibt es nur noch einen Bluescreen, der sich nur noch über die Systemwiederherstellung über die Vista Recovery CD beheben lässt.

MfG,
Edmund
eddijay
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2007 00:39
Notebook:
  • FSC Amilo XI1554

Beitragvon eddijay » 27.01.2008 03:55

Mir ist noch was eingefallen:

Unter Windows XP kann das Problem mit den stotternden Lautsprechern auch auftreten. Tats bei mir jedenfalls.
Auch hier kann man den HDD Cache patch installieren und auch die RAID Treiber einmal nachinstallieren.
Was von beiden mein Stottern behoben hat, weiss ich nicht mehr ;)
Meine aber dass das die RAID Treiber waren.
eddijay
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2007 00:39
Notebook:
  • FSC Amilo XI1554

Beitragvon Scorpion New Mobile » 29.01.2008 19:31

Zu der Geschichte mit der X1900 und dem Chip M58 und M59!
Der M58 ist doch der der X1800 und der M59 der der X1900, richtig?

Aber es gibt doch auch den M68 oder wie der heisst bei der X1900?!

Was issen da jetzt der Unterschied? Hätte gerne mal ne Leistungsübersicht der 3 Varianten der X1900!

Finde das voll die Verarschung..wie kann man das denn vorm Kauf ermitteln was das fürne Variante ist?


Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

XP

Beitragvon ropo951 » 21.02.2008 20:28

Hi Leute,

Ich hab vielleicht etwas verpasst aber kann mir mal einer verraten wie ich Windows XP installieren kann?

Wenn ich die Windows XP einlege und starte läuft alles normal bis er mit seinen durchsuchen fertig ist dann kommt Installation abbrechen weil keine Festplatte gefunden wurde.

Muss ich irgendwo etwas umstellen??

So was ist mir auch etwas peinlich zu fragen weil mir so was noch nie untergekommen ist da ich schon einmal Windows XP installiert hatte und dann irgendwann hatte ich mir ein bösen Virus eingefangen da hatte ich dann Vista draufgemacht was ich jetzt nicht so toll finde. Ich hätte gern wieder das XP drauf aber bekomme es nicht hin.

Wer kann mir da die Lösung anbieten oder besser gesagt was ist hier bei mir das Problem was ich lösen muss?
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 21.02.2008 20:50

Wenn dein Book mit XP ausgeliefert wurde, müßte deine Recovery eigentlich funktionieren.
Was fehlt ist der SATA/Raid - Treiber.
Dazu lies hier:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ropo951 » 21.02.2008 21:12

meiner wurde mit Vista ausgeliefert und ich hatte dort gleich zum anfang xp install und das vista runter gemacht und jetzt hätt ich doch wieder xp nachdem ich mit dem vista dann doch nicht mehr zufrieden bin.


okay danke für die schnelle zuarbeit ich besorg mir dann erstmal den entsprechenden SATA Treiber.

kann ich den auch über einen usb-stick bei der Installation einspielen weil ich hab doch kein Diskettenlaufwerk dran.

Ich weiß klingt alles etwas blöde aber wie schon gesagt beim ersten mal hatte es reibungslos funktioniert und jetzt nicht das hat mich ja so gewundert.


Thx
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 21.02.2008 21:28

Steht alles in dem Link oben, USB-Stick soll nicht funktionieren.
Am besten geht wohl nach den Erfahrungen eine Setup-CD mit eingebundenen SATA-Treiber, welchen du brauchst steht dort auch.
Und den XP-ISO Builder nehmen.
Weißt du denn nicht mehr wie du es gemacht hattest ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests