amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diskussionen zum Amilo Xi 1554 FAQ

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon ropo951 » 21.02.2008 21:37

ja wenn ich es dir sagen könnte. ich habe letztesmal einfach nur meine XP DVD eingelegt und konnte dann auch wunderbar installieren und jetzt geht es halt nicht mehr.


gut dann werde ich mir ebend eine mit dem ISO Builder machen und dann nochmal loslegen.


Danke dir Frank für deine Info
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Beitragvon ropo951 » 21.02.2008 23:13

Es funzt jetzt top wieder.



THX
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Speicher

Beitragvon ropo951 » 04.05.2008 13:23

Hallo,
kann mir jemand von euch mitteilen ob es eine möglichkeit gibt den Arbeitsspeicher zu erweitern. Laut Fujitsu Siemens sei es ja nicht möglich den Speicher zu erweitern und es sei schluß mit dem eingebauten 2 GB Arbeitsspeicher. Ich hätte schon gerne etwas mehr drin gehabt da ich bei der Videobearbeitung etwas mehr benötige so wie ich es auch meinen Festen Rechner auch habe und da läuft alles flüssig. Ich weiß alles andere abschalten was an Programme im Hintergrund betrifft aber wenn ich den Speicher erhöhen kann dann ginge es auch.


Danke für eure Auskunft. David





Habe schon gefunden
topic,20304,-Amilo-Xi-1554-4GB-RAM.html

nicht das es wieder heißt wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-)
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Re: Amilo Xi 1554 FAQ / 2. Festplatte nachrüsten

Beitragvon Michael-sucht-Rat » 03.08.2008 14:51

Hallo,
ich habe bereits zwei Festplatten im RAID-Verbund und möchte diese beiden ersetzen.
Die Anleitung sagt dazu nur:
"Der Aus- und Einbau der zweiten Festplatte darf nur von autorisiertem Fachpersonal
durchgeführt werden."
Gibt es irgendwo im Netz oder hier im Forum eine Anleitung dazu?
Vielen Dank im Voraus!
Michael
Michael-sucht-Rat
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 14:36

Re: Diskussionen zum Amilo Xi 1554 FAQ

Beitragvon liebeisttobi » 21.11.2008 19:40

wie funktioniert bei euch das eingebaute Mikrofon?
Bei mir ist das selbst MIT 20db "BOOST" und direktem reinreden sehr leise..

und evt hierzu: topic,24835,-Fehler-nach-aendern-der-Stromversorgung-Amilo-XI-1554.html ?

ansonsten bin ich mit dem XI 1554 voll zufrieden.
liebeisttobi
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2008 02:02

Re: Diskussionen zum Amilo Xi 1554 FAQ

Beitragvon ropo951 » 21.11.2008 19:48

Ich muß sagen, das bei mir nach der Vista Install nichts so richtig mehr funzt. Ich kann gerademal noch die standartlautsprecher verwenden. Sobald ich einen Kopfhörer verwenden möchte, wird dieser nicht aktiviert. Ich habe erst einmal das Mic getestet und war nicht sichtbar überrascht. Ich habe mir dann für meine Video Nachvertonungen doch lieber an den PC gesetzt und nichts mehr mit dem Book gemacht. ICh hab ja schonmal gegoggelt ob es für die interne Soundkarte noch neue Treiber gibt, aber ich werde einfach nicht fündig.


David
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Re: Diskussionen zum Amilo Xi 1554 FAQ

Beitragvon Michael-sucht-Rat » 22.11.2008 12:04

1. Zum Thema eingebautes Mikrofon:
Das Mikrofon ist auch bei mir sehr leise, da ich aber eine Logitech-Webcam benutze, die ein gutes eingebautes Mikrofon hat, ist dies für mich eine brauchbare Alternative.

2. Zur Treiberproblematik der Soundkarte:
Ich kann nur empfehlen die Treiber zu installieren, die von Fujitsu-Siemens zur Verfügung gestellt werden. Damit läuft bei mir unter VISTA alles einwandfrei. Ich habe auch einen neueren Treiber ausprobiert, der vom Hersteller (Realtek) der Soundkarte angeboten wird, hatte damit allerdings Probleme. Sollte der Ton ruckeln, so liegt es höchst wahrscheinlich daran, dass der HDD Cache Treiber (cachehdd.exe) nicht installiert ist.

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.

Michael
Michael-sucht-Rat
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2008 14:36

Re: Diskussionen zum Amilo Xi 1554 FAQ

Beitragvon ropo951 » 21.01.2009 11:27

Hallo,

Ich kann jetzt gut verstehen, wenn der eine oder andere die Augen verdreht, aber ich suche einen Soundtreiber für mein Amilo Xi 1554 für die Windows 7 Beta version. Ich bekommen nur den Souround lautsprecher angesteuert. Wenn ich den Treiber für Windows Vista verwenden möchte bekommen ich eine anlehnung des Treibers.

Ich weiß es ist eine Beta Version, aber über den Zeitraum des testens könnte es ja sein, dass jemand einen referenz treiber kennt der funzen könnte. Ich bin für test gern bereit, für den fall das jemand mehrere kennt die gehen könnten.



viele liebe Grüße


ropo951
ropo951
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007 20:44
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests