amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook, SMS & Bluetooth

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Notebook, SMS & Bluetooth

Beitragvon jankm » 03.05.2007 13:54

Hi!

ich habe mich gefragt, ob vielleicht jemand von euch ein programm kennt mit dem man sms am pc schreiben, anschließend per bluetooth an das handy, und von dort aus zum Empfänger schicken kann.

dabei geht es mir einfach um den vorteil einer normalen, im gegensatz zu einer Handytastatur.

Nochmal der ablauf wie ich mir das vorstellen würde:

1) sms am pc schreiben (mit Empfängereingabe)
2) sie sms per bluetooth an das eigene handy schicken
3) automatische Weiterleitung an den Empfänger

cool wäre ja auch, wenn das sms-tool auf das telefonbuch zugreifen könnte, das würde am pc die nervige Empfängernummer-herumtipperei umgehen...

lg Markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon henning86 » 03.05.2007 14:29

die meisten handyhersteller haben eine software, mit der man über bluetooth auf sein handy connecten kann, die sms aufm pc schreiben und direkt senden kann (übers handy natürlich). Da solltest du dich mal auf der Internetseite deines Handyherstellers nachschauen.

Gruß, Henning
henning86
 
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.2006 20:59
Notebook:
  • FSC PA1538

Beitragvon jankm » 03.05.2007 14:38

geb ich dir recht, nokia sollte sowas eh intus haben. aber ich wüsste leider nicht wonach ich suchen soll... wie heißt'n sowas :?: :oops:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Becksman » 03.05.2007 15:58

Hi,

bei den neueren Nokia Handys (ich hab n 6230i), ist ne CD dabei, heißt "PC Suite" und da kannste allerlei Faxen machen.
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon jankm » 04.05.2007 14:03

ja, die nokia pc suite hat das intus ;)

war nur zu blind um das zu sehen, thx!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron