amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neue Grafikkarte eingebaut.Danach schlechte Farben/tiefe

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Neue Grafikkarte eingebaut.Danach schlechte Farben/tiefe

Beitragvon AirbusGAF » 03.05.2007 18:33

Ich habe letzte Woche meinen Amilo Xi1546 aus der Reperatur wiederbekommen und war so auch sehr zufrieden.Aber nachdem ich endlich wieder mit ihm rumhantieren konnte fiel mir auf wie matschig große Farbberreiche aussahen.Harte Farbübergänge (leicht pixelig) und in Grau auch leichte weisse dots.In Spielen sah es aus als wenn ein ganz ganz leichter Grauschleier über dem Bild wäre.

Treiberupdate etc halfen nichts.Unter Vista sah es genau so aus also konnte ich das OS erstmal ausschließen. Obwohl ich 32Bit Farbtiefe drin hatte,sah es eher nach 16Bit/24Bit aus.

Amiloforum war leider auch keine Hilfe in dem Moment ,da ich wohl der einzige mit dem Problem war.

Habe mich vorhin zu einem VBios-Flash entschieden(Trotz der runtertacktung) und siehe da tatsächlich werden die Farben wieder richtig angezeigt (Jedenfalls auf dem Desk).Übergänge sind sauber und auch graue Flächen sehen wieder GRAU aus.

Ist schon komisch das ,das Bios der neuen Graka fehlerhaft ist.

Vielleicht hilft es jemandem in der Zukunft :)
AmiloXi1546,2x1GB,2x120GB,ATI1800 256MB,XP Home SP²,
AirbusGAF
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2007 19:31
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon noogood » 03.05.2007 23:21

hi....hatte das problem auch ...jedoch gibt es unter dem CCC ne einstellung die farben wieder herzustellen...hat bei mir geholfen ;)
auf die idee mit nem Vbios flash bin ich gar net gekommen

cheers
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste