amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NHC für Vista ist erschienen

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

NHC für Vista ist erschienen

Beitragvon Geric » 04.05.2007 08:47

Endlich ist es da und läuft.
http://samsung.schwippi.de/files/nhc_2. ... ase_06.zip

Gruß Geric
Geric
 

Re: NHC für Vista ist erschienen

Beitragvon Terabyte » 04.05.2007 10:04

Geric hat geschrieben:Endlich ist es da und läuft.
http://samsung.schwippi.de/files/nhc_2. ... ase_06.zip

Gruß Geric



Warst das nicht du der sich im Samsung Forum von NHC verabschiedet hat ?? :D


wenns unter Vista nun läuft dann werd ichs wohl auch mal probieren und vielleicht ganz auf Vista umsteige
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Re: NHC für Vista ist erschienen

Beitragvon Geric » 04.05.2007 10:19

Terabyte hat geschrieben:
Warst das nicht du der sich im Samsung Forum von NHC verabschiedet hat ?? :D



Nö, da verwechselst du wohl etwas. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Re: NHC für Vista ist erschienen

Beitragvon Terabyte » 04.05.2007 10:22

Geric hat geschrieben:
Terabyte hat geschrieben:
Warst das nicht du der sich im Samsung Forum von NHC verabschiedet hat ?? :D



Nö, da verwechselst du wohl etwas. :wink:

Gruß Geric


Naja... Wie dem auch sei.... Aber das warst sicher du 8)
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon Sheggy » 04.05.2007 11:19

Bei mir kann der die NHC-Driver nich starten... kennt jemand das Problem?

Oda habt ihr alle die 32bit Version von Vista und funzt bei der 64bit einfach nich?
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Geric » 04.05.2007 12:03

Sheggy hat geschrieben:Bei mir kann der die NHC-Driver nich starten... kennt jemand das Problem?



Dein Problem ist deine 64 Bit Version.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon petschbot » 04.05.2007 12:25

Und da Treiberzertifizierung Geld kostet wird es wohl kaum ein 64-Bit-Version von NHC geben. Aber soll ja keiner sagen, wir hätten hier nicht gewarnt 8)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Terabyte » 05.05.2007 14:24

Hallo

Beim neuen NHC kann man sich nun auch die per ACPI File ausgelesene CPU Temperatur in der Taskleiste anzeigen lassen.
Ist vielleicht für ein paar Amilo besitzer ein gutes feature wo konstant 75 Grad angezeigt werden.
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon flokoc » 07.05.2007 23:51

Also irgendwie funktionieren bei mir einige Funktionen des Programmes nicht. So kann ich z.B. bei Voltage keine Werte eintragen und unter Graphic gar keine Einstellungen vornehmen.
flokoc
 

Beitragvon Terabyte » 10.05.2007 09:02

@flokoc

Was hast du für eine CPU?

Dass du bei der Grafikkarte keine einstellungen vornehmen kannst liegt wohl an den beschnittenen Treibern
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon mahowi » 24.05.2007 21:37

petschbot hat geschrieben:Und da Treiberzertifizierung Geld kostet wird es wohl kaum ein 64-Bit-Version von NHC geben. Aber soll ja keiner sagen, wir hätten hier nicht gewarnt 8)

Auch unter Vista64 kann man unsignierte Treiber benutzen. Man muß nur in der Befehlszeile mit Adminrechten
Code: Alles auswählen
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
eingeben und Windows neu booten. Damit laufen dann auch unzertifizierte Treiber. Funktioniert bei mir mit Nvidia-Treibern und auch mit RMClock.
mahowi
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.03.2007 15:14
Notebook:
  • AMILO Pa 1538

Beitragvon Sheggy » 25.05.2007 08:05

Es geht nich um unsignierte Treiber, sondern darum, dass es keinen Treiber für Vista 64bit gibt...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon mahowi » 25.05.2007 12:08

Das mag ja sein, aber in dem Posting stand, daß es wohl keine 64bit-Treiber gibt, weil die Treiberzertifizierung teuer ist. Und daran liegt es ja nicht, RMClock hat ja auch 64bit-Treiber ohne Zertifizierung und läuft unter Vista.
mahowi
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.03.2007 15:14
Notebook:
  • AMILO Pa 1538

Beitragvon Scorpikor » 31.05.2007 16:57

Ich konnte bei NHC(Unter XP) die Voltage nicht ändern, kennt Ihr das Problem?

Deshalb bin ich auf RMClock umgestigen, geht auch prima. Ist denn der NHC besser?

Übrigens, da RMClock keine Temperaturanzeigen im Sinne des Mobmeters anzeigt, suche ich ein Prog für Vista, das mir die Mobmeter (Der sagt mir, dass die ACPI Problem/Zugriffsfehler gibt...)Funktionen ersetzt...
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron