amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP hochfahren ohne Anmeldung???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP hochfahren ohne Anmeldung???

Beitragvon wannerhoschi » 04.05.2007 19:46

Hallöchen...beantworte mir einer mal bitte folgende Frage:
Ich habe das XI 1546 mit XP Home und ärgere mich jedes mal über die Anmeldeprozedur bis ich zum Desktop komme. Kann man XP nicht so einstellen das er hochfährt ohne jedesmal nach nem Passwort zu fragen, was ich eh nicht eingegeben habe???

danke und tschau
der wanner
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon petschbot » 04.05.2007 20:01

Das MS-Powertoy "TweakUI" kann neben vielen nützlichen nadren Einstellungen auch dies einrichten, der passende Punkt heißt "AutoLogon".
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon wannerhoschi » 04.05.2007 20:20

Hmmm jaaaa....was ich aber nicht ganz verstehe ist, daß ich die bei dem Notebook beigelegte XP Home CD auf mein altes Notebook installierte um die Festplatte zu formatieren. Mein altes XP-Prof. fuhr nicht mehr hoch. Als das Betriebssystem installiert war, fuhr der Rechner sofort ohne Umwege hoch bis zum Desktop. Da wollte er auch nicht von einem Benutzerkonto oder einer Passworteingabe wissen!!

:?: :?: :?:
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon petschbot » 04.05.2007 20:39

Normalerweise sollte der Rechner unter XP Home von sich aus durchstarten, wenn

a) Bei der Installation nur ein Benutzer angelegt wurde

b) für diesen kein Kennwort vergeben wurde
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon wannerhoschi » 04.05.2007 20:58

Ja genau...es wurde auch nur der eine Benutzer angegeben nachdem Windows ja beim Installieren fragt und des weiteren ist kein Kennwort angelegt worden, er fragt zwar danach aber da ich keins angegeben habe drücke ich einfach nur die Enter Taste UND dann startet er erst weiter durch. Ich dachte halt das es im nachhinein irgentwo einstellbar ist (zb. Benutzerkonten). Aber da kann ich ja nur noch mehr Bentzer oder Kennwörter einstellen.
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon petschbot » 05.05.2007 09:52

Ein bisschen Tricky gehts auch später. Gib mal in "Ausführen..." "control userpasswords2" ein. Direkt die erste Checkbox :)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon wannerhoschi » 05.05.2007 11:21

Das hat mir ein wenig weiter geholfen, und zwar das als ich das Häkchen enfernte bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben".
Um zu sehen ob es fluppt startete ich die Kiste neu....und siehe da die Anmeldung kam trotzdem und nach dem ich einfach Enter drückte, stand da der Warnhinweis "Wegen einer Kontenbeschränkung können Sie sich nicht anmelden " :shock: und es ging überhaupt nicht mehr weiter. :? .
Habe es dann doch noch geschafft...ich glaube ich lasse es sein und mache die blöde Anmeldeprozedur halt immer mit. :cry:
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon petschbot » 05.05.2007 11:42

Hast du es denn mit TweakUI überhaupt probiert?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon wannerhoschi » 05.05.2007 13:33

Nein...wollte es erst mal probieren ohne wieder was neues zu Installieren, nur um einen Punkt im System zu ändern... :?
Werde ich aber mal schauen was damit sonst noch gemacht werden kann.
Danke
der wanner
wannerhoschi
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2006 21:09

Beitragvon Brunhilde » 08.05.2007 13:03

petschbot hat geschrieben:Hast du es denn mit TweakUI überhaupt probiert?

wannerhoschi hat geschrieben:Nein...wollte es erst mal probieren ohne wieder was neues zu Installieren, nur um einen Punkt im System zu ändern... :?
Werde ich aber mal schauen was damit sonst noch gemacht werden kann.
Danke
der wanner

Die TweakUI Powertools sind nicht irgend eine zusätzliche Software, sondern von Microsoft heraus gegebene Zusatztools, die erweiterte Settings ermöglichen.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon MrMmmkay » 08.05.2007 14:34

Installier einfach Tuneuputilities 2007, da kannst du das dann auch einrichten, dann wieder deinstallieren und glücklich sein ;). das geht auch irgendwie über die registry, musste halt mal ein wenig googeln.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Läppi » 08.05.2007 15:05

@wannerhoschi: Ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber die Kennworteingabe kannst du unter Benutzerkonten deaktivieren.
Einfach bei den Benutzerkonten die Einstellung "Art der Benutzeranmeldung ändern" anwählen und in den beiden Kästchen einen Haken machen. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Läppi
Amilo D 1845 3,2Gh 1024 MB RAM 80 GB
Läppi
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2005 17:59


Zurück zu Windows