amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7440 G SATA Probleme!!! (HD wird nicht erkannt)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 7440 G SATA Probleme!!! (HD wird nicht erkannt)

Beitragvon mrraschel » 05.05.2007 10:51

Hallo!!!

Also ich Plage mich schon seit einger Zeit mit dem Lappi rum!!!
Ich hae schon so viele Image 's erstellt, das ich gar nicht merh weiß wie viele.
Eigentlich geht es nur darum WXP Prof drauf zu tun aber irgendwie habe ich nicht den Treiber Für die Festplatte er findet die Platte immer nicht?!:((
Habe mich auch schon belesen und gesehen das einige schreiben mit der Integration von SP2 ist das Problem behoben!?
Doch bei mir leider nicht!!!!
Die Support CDs sind leider abhanden gekommen!
Vielleicht hat ja jemand den Treiber und könnte mir den irgendwie zukommen lassen!?(mrraschel@gmx.de)
Vielen Dank schon im vorraus!!

Ich habe mich auch schon mit Visat Ulitimat Probiert nur dann funkt. leider die Wlan karte nicht! Da es keinen Treiber von Vista für den Powermagager gibt!!
Alles ganz schöner mist!!!
mrraschel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2007 01:35

Beitragvon jankm » 05.05.2007 11:28

serwas! das hat mit sp2 nix zu tun, das liegt einfach am conroller, der die Festplatte anspricht... und ein RAID-Controller wird von XP nicht von haus aus unterstützt.

das Ding da: http://rapidshare.com/files/29583239/RAID_DISK.exe.html :wink: musst nur starten, und als Zielverzeichnis dein Diskettenlaufwerk angeben (natürlich solltest auch eine Diskette drinnen haben, eine leere). Damit erstellst du dir eine RAID-Treiberdiskette.

Bei der Installation von XP:
Gleich nach dem Booten von der Installations-cd steht ganz unten beim blauen bildschirm: "Raid-Treiber von drittanbietern installieren - F6 drücken" oder ähnliches, also drückst du F6, und der PC weiß dass er sich die Treiber die er von Haus aus nicht hat von der Diskette holen muss!!

ich hoff das hilft dir weiter
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon mrraschel » 06.05.2007 22:19

:(

habe es jetzt mit in die WXP Prof Install eingebunden leider geht es immer noch nicht!??!?!
Hat noch jemand eine Idee?!
Der Lappi verfügt leider nicht über ein Diskettenlaufwerk!!!
mrraschel
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2007 01:35

Beitragvon petschbot » 07.05.2007 06:45

Sie haben Post ;)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon deepy2405 » 07.05.2007 09:12

Hallo,

Habe ein ganz ähnliches Problem mit dem Amilo Li 1818, Vista funktioniert natürlich, gefällt mir aber nicht, sodass ich auch XPP draufmachen möchte, allerdings kein Diskettenlaufwerk drin habe. Wie kann ich den Treiber auf die XP CD bekommen?
deepy2405
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2007 09:09

Beitragvon jankm » 07.05.2007 13:40

htopic,3467,nlite.html

= anleitung wie man das hinbekommt
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste