amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

verbrauchen Antivir und Firewalls Daten im internet

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

verbrauchen Antivir und Firewalls Daten im internet

Beitragvon darkshooter » 05.05.2007 12:25

Hallo

Ich habe einen auf 200 mb begrenzten internetzugang und möchte wissen ob ich mehr daten schicke und empfange wenn ich eine firewall oder eine antivier am laufen habe..

davon mal abesehen kann ich über ein connection mannager einstellungen machen dass bilder nur schlecht geladen werden um daten zu spaaren. ist diese kompremierung bei jedem browswer gleich oder gibts da von OPERA zu FIREFOX etc unterschiede?
darkshooter
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2007 13:55

Beitragvon nordic09 » 05.05.2007 12:33

firewall und virenschutz verbrauchen nur daten beim updaten.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

firewall

Beitragvon darkshooter » 05.05.2007 17:25

das heist also ich kann die problemlos nebenher laufen lassen ohne ein einziges mb mehr zu laden oder zu schicken?!

dumm frag
darkshooter
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2007 13:55

Beitragvon nordic09 » 05.05.2007 21:09

klar, solang die dienste lokal auf dem pc laufen kein problem - wie gesagt, lediglich wenn updates geladen werden. also möglicherweise täglich entsteht traffic
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron