amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1450G bootet nicht mehr... :-(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1450G bootet nicht mehr... :-(

Beitragvon mORK » 05.05.2007 12:37

Hallo,

seit getern bootet der Laptop meiner Freundin nicht mehr. Erst blieb er im System hängen, so dass er sich auch nicht mehr runterfahren ließ. Seitdem läuft beim Einschalten nur die Festplatte an und die Kontrllleuchten für den Nummernblock, die Feststelltaste und "Rollen" leuchten. Sonst kommt garnichts mehr...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich habe schon den Ram getauscht, und dir HDD kontrolliert. Ohne Ergebnis!

Gruß, mORK
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Ikheo » 10.05.2007 22:56

bios einstellungen? kommt man ins bios?
welches betriebssystem? sehr wichtig für weitere hilfe
mit memtest den ram überprüft?
sicher das die festplatte funktioniert?
ich meine wirklich sicher, kann von einem anderen pc auf das gute stück zugegriffen werden?
Benutzeravatar
Ikheo
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2007 00:49
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon mORK » 11.05.2007 12:19

Man kommt nicht mehr in Bios, wie gesagt... OS ist XP, den RAM habe in meinem Laptop getestest, funzt. Die HDD habe ich schon in meinen Desktop-PC gehabt, funzt auch tadellos, konnte alle Daten noch sichern.

Der Technik-Support von FSC hat mir geraten, einen Hardware-Reset zu machen, war natürlich erfolglos. Jetzt kommt er zue Reperatur... Hoffe, daswird was!

Gruß, mORK
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon mORK » 18.05.2007 16:02

Nicht mal eine Woche hat es gedauert, und das ding war wieder da... Haben ein neues Board eingebaut. Jetzt läuft es wieder einwandfrei!

Großes Lob an den Support!!! :D
Gruß, mORK
Benutzeravatar
mORK
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2006 23:44
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M 1437G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast