amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Aufrüste meines Pa 1510

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Aufrüste meines Pa 1510

Beitragvon bulldog06 » 05.05.2007 14:19

ich habe mir vor ein paar monaten ein Amilo Pa 1510 gekauft jetzt finde ich es an der zeit mal ein neuen Prozessor einzubauen, jetzt wollte ich mal von euch wissen ob das geht Bzw. wie sieht es mit der kühlung aus reicht da die standard heatpipe. Ich möchte gerne einen amd turion 64 x2 mit 2x2Ghz einbauen, mein jetziger Prozessor ist ein Amd Turion64 x2 mit 2x1,6 Ghz.
bulldog06
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2007 14:05

Beitragvon petschbot » 05.05.2007 14:50

Der Unterschied ist so marginal, dass du da am Kühlkonzept wohl nichts wirst ändern müssen. Ich wage aber auch zu behaupten, dass eine Aufrüstung vom X2 1,6 auf den X2 2,0 keine wirklich bemerkbare Leistungssteigerung bringt. Auf jeden Fall keine, die das Geld und den Arbeitsaufwand wert wäre. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon bulldog06 » 05.05.2007 15:11

petschbot hat geschrieben: Ich wage aber auch zu behaupten, dass eine Aufrüstung vom X2 1,6 auf den X2 2,0 keine wirklich bemerkbare Leistungssteigerung bringt. Auf jeden Fall keine, die das Geld und den Arbeitsaufwand wert wäre. Aber ist natürlich deine Entscheidung.


Für normaluser ist das wohl zutreffend aber ich arbeite in einer firma für grafische anwendund und da sollte der x2 2,0 schon deutlich besser sein als der 1,6.

Ps.: danke für deine hilfe petschbot
bulldog06
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2007 14:05

Beitragvon Sheggy » 05.05.2007 18:22

bulldog06 hat geschrieben:Für normaluser ist das wohl zutreffend aber ich arbeite in einer firma für grafische anwendund und da sollte der x2 2,0 schon deutlich besser sein als der 1,6.

Ps.: danke für deine hilfe petschbot


Dann hättest du vielleicht gleich nen MAC kaufen sollen und nich so ein für grafische Anwendungen langsames Notebook...
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron