amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS flashen fehgeschlagen (Amilo PI 1556)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS flashen fehgeschlagen (Amilo PI 1556 Core2Duo, T7200)

Beitragvon VicBlau » 09.06.2007 02:06

Hallo,
danke für die antworten die jetzt schon geschickt wurden.
bitte schreibt mir weiter, falls ihr noch mehr informationen für mich habt.
freue mich über jeden beitrag der hilft meine situation besser einzuschätzen.
falls jemand etwas darüber weiß wie teuer mich die reparatur zu stehen kommt, und was bei der reparatur gemacht wird (komplettes mainboard austauschen, nur den bios-chip austauschen oder nur den bios-chip neu flashen) würde ich mich freuen dies zu erfahren.
vorab schon mal danke für jeden beitrag!

mfg VS84
VicBlau
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2007 20:30

Re: BIOS flashen fehgeschlagen (Amilo PI 1556 Core2Duo, T720

Beitragvon Udo-Andreas » 09.06.2007 10:30

selfmade hat geschrieben:Glück gehabt, .....


Nö. Natürlich habe ich beim Service des MM genau geschildert, was passiert ist. Diese Beschreibung lag auch FSC vor. Die sind ja nicht blöd und werden sich schon denken können, was passiert ist.

Nach erfolgter Reparatur hatte ich mit dem FSC-Support Kontakt, da ich wegen Vista auf jeden Fall ein Bios-Update vornehmen mußte. Die Empfehlung war das Bios-Update grundsätzlich mit dem CD-Image auszuführen, weil da das Risiko eines Crash minimal sei. Seitdem habe ich 2 Bios-Updates problemlos ausführen können.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg
Notebook:
  • Dell Inspiron 9400

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku