amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche spiele zockt ihr mit der x1100 ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Welche spiele zockt ihr mit der x1100 ?

Beitragvon flokoc » 05.05.2007 20:49

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Spiele ihr mit der ati x1100 zockt. Es ist ja nicht gerade die beste Karte, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Spiele die gut laufen :)

Gruß Flo
flokoc
 

Beitragvon Pirate85 » 06.05.2007 01:30

World of Warcraft...ein Stubenkamerad von mir Zockt das mit Seinem HP jede Freie Minute :x

Das Game läuft sogar auf nem 945 Onboardgrafikchip...kaum zu Fassen.
Pirate85
 

Beitragvon Sheggy » 06.05.2007 08:36

WoW ist aber nicht gut spielbar... sobald du auf nen Raid gehst, geht das NB in die Knie. Ich habs schon ausprobiert. Und spielbar isses auch nur, wenn du alles total runterstellst!

Ich würde mit der Graka kein Spiel spielen. Das macht keinen Spaß mit der niedrigen Leistung...
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon as » 06.05.2007 14:24

Hallo Shggey

Ich habe Die Sims 2 (selbe Anforderungen wie WOW) mit einer Intel GMA 8585/8585 64 MB Shared, 256 MB RAM, 2.6 GHz Pentium 4 gespielt...
Alles auf hoch.
Das Book kam 2002 raus...! :lol:

Natürlich hat's ab 4 Sims geruckelt, aber 3 Sims konnte ich noch gut flüssig spielen. (Mit allen AddOns bis und mit Open for Business)

@Topic Schau' mal nach spielen, welche dich Interessieren...
Und schreib' sie dann einfach hier rein...! ;)

Wie Ruckel Anfällig bist denn du?

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon flokoc » 07.05.2007 10:26

Also was mich wundert, ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass einige Leute mit der x1100 teilweise Spiele wie Need For Speed Most Wanted, Half Life 2 oder Fear auf vernünftiger Grafik gut spielen konnte.

Ich habe diese Spiele noch nicht getestet aber ich glaube nicht das die bei mir auch so gut laufen werden. Getestet habe ich bis jetzt Virtua Tennis 1, Elite Force 2 und NFS Hot Pursuit 2.

Also Virtua Tennis ruckelt schon recht ordentlich und das mit niedriger Einstellung. Die anderen beiden laufen auf mittleren Einstellung ganz ok, aber ein bisschen ruckeln alle 2-3 sekunden ist festzustellen.

Habe als Notebook das PA 1510 mit Windows Vista Home Premium. Laufen bei mir die Spiele vielleicht deswegen nicht so gut, also wegen Vista ? Da kann sich die Grafikkarte irgendwie nur max. 128 mb nehmen. Wäre XP sinnvoller und dan mit vielleicht 256 mb ? Macht mich echt stutzig wie einige sonst so neuere Spiele noch gut zocken können.
flokoc
 

Beitragvon Sheggy » 07.05.2007 15:18

XP wäre auf jeden Fall ratsamer... und die 256mb Shared machen auch nich viel aus bei der sch... Graka. Wie gesagt, ob Spiele wie Half Life 2 oda so darauf laufen bezweifle ich. Aber jedem sein Ding. Ich mags nich, wenns einfach nur scheiße aussieht. Das macht mir dann keinen Spaß mehr. Also wenn du auf niedrigen Details spielen willst dann gehts wahrscheinlich...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon as » 07.05.2007 17:15

Hallo flokoc

Das sind Nachladeruckler.
Das tritt auf bei zu wenig RAM.
Ich denke du hast nur zwei 512 MB RAM Riegel...! :roll:

An deiner Stelle würde ich XP drauf knallen!
Gleich 100 % mehr Performance Zusatz (bei dem schwachen Book)...! :) ;)

Gruss Howard - Shared Memory ist übrigens für die Katz, es kommt vor allem auf die breite Speicheranbindung an... - solange ie Graka niht nur Shared hat ist schon einmal besser als Shared, denn Shared hat keine Speicheranbindung.

Gruss Howard (Morgen 18 werd':lol:)
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Steff_Body_87 » 22.05.2007 20:40

Hallo Jungs, man kann auch wunderbar Battlefield 1942 und alle Addons auf der höchsten Stufe zocken! Auch das normale C&C 3 Tiberium Wars kann man mit mittleren Details genießen.

mfg
Steff_Body_87
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron