amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Amilo D7820 - Lan Adapter - Code 12

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit Amilo D7820 - Lan Adapter - Code 12

Beitragvon gnagnu » 05.05.2007 22:44

Hu!
hab mir n gebrauchtes Amilo D7820 gekauft und hab n problem mit dem netzwerkstecker.
in den netzwerkverbindungen hab ich eine verbindung namens:
1394-Verbindung; Screenie:

http://xs115.xs.to/xs115/07185/derderderder.JPG

Im Geräte Manager hab ich 2 Netzwerkadapter.
Was ist der 1394 Adapter? Ist das nicht der Adapter für den Firewire Anschluss?
beim 2ten sagt mir windows das er nicht funktionsfähig ist.
begründung: "es müssen erst andere geräte abgeschalten werden damit dieses funktioniert" (Code 12)
ok hab ich mir gedacht...aha vllcht den 1394 adapter deaktiveren bzw deinstallieren und den anderen aktivieren.
jedoch verlangt windows naach dem deaktivieren einen restart.
nach dem restart jedoch is der 1394 wieder vollkommen aktiviert und ich hab das selbe prob beim 2ten adapter. das selbe ist auch wenn ich den ersten komplett deinstalliere. Treiber sind up2date von der FJS site. plz help:-[
Zuletzt geändert von aspettl am 05.05.2007 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (06.05.2007 13:51): [img]-Tag entfernt, da Grafik zu breit.
gnagnu
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2007 22:36

Re: Problem mit Amilo D7820 - Lan Adapter - Code 12

Beitragvon Geric » 05.05.2007 23:08

gnagnu hat geschrieben:Hu!
hab mir n gebrauchtes Amilo D7820 gekauft und hab n problem mit dem netzwerkstecker.
in den netzwerkverbindungen hab ich eine verbindung namens:
1394-Verbindung;
Im Geräte Manager hab ich 2 Netzwerkadapter.
Was ist der 1394 Adapter? Ist das nicht der Adapter für den Firewire Anschluss?


Einmal Firewire (1394) und einmal dein LAN Adapter. Sie können problemlos Beide aktiv sein. Mit deinem LAN Adapter stimmt aber etwas nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon gnagnu » 05.05.2007 23:19

ja das hab ich mir e gedacht.-
aber wie kriege ich dem zum laufen?????????
hat evtl. jmnd die aktuellsten treiber für den lan adapter?
der @ der fjs seite ist für den SiS adapter und geht nicht
gnagnu
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2007 22:36

Beitragvon Geric » 05.05.2007 23:22

gnagnu hat geschrieben:hat evtl. jmnd die aktuellsten treiber für den lan adapter?
der @ der fjs seite ist für den SiS adapter und geht nicht


Wie wäre es hiermit:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... 28&lang=de

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon gnagnu » 05.05.2007 23:32

hatte ich auch schon mal... hilft auch nix
gnagnu
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2007 22:36

Beitragvon Geric » 06.05.2007 00:13

gnagnu hat geschrieben:hatte ich auch schon mal... hilft auch nix


Dann liegt es nicht am Treiber. Du hast ein anderes Problem. Keine Ahnung welches.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Problem mit Amilo D7820 - Lan Adapter - Code 12

Beitragvon Brunhilde » 08.05.2007 12:53

Geric hat geschrieben:
gnagnu hat geschrieben:Hu!
hab mir n gebrauchtes Amilo D7820 gekauft und hab n problem mit dem netzwerkstecker.
in den netzwerkverbindungen hab ich eine verbindung namens:
1394-Verbindung;
Im Geräte Manager hab ich 2 Netzwerkadapter.
Was ist der 1394 Adapter? Ist das nicht der Adapter für den Firewire Anschluss?


Einmal Firewire (1394) und einmal dein LAN Adapter. Sie können problemlos Beide aktiv sein. Mit deinem LAN Adapter stimmt aber etwas nicht.

Gruß Geric

Wie man aus meiner Signatue unschwer erkennen kann, habe ich einen 7620 mit XP Prof.
Da ich diesen günstig mit einer formatierten Platte gekauft habe, habe ich ohne einen zusätzlichen FSC Treiber mit der XP CD von meinem PC installiert, und das ohne irgend ein buntes Ausrufezeichen.

Das der geborgte 108 Mbps NETGEAR WLAN PCMCIA Adapter kein WPA2, zur Verbindung mit meinem Speedport W 900V beherrscht, ist eine andere Frage. 100 Mbps LAN funzt bestens ohne zusätzlichen Treiber.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon gnagnu » 08.05.2007 22:27

und wie soll mir das helfen??
gnagnu
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2007 22:36


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron