amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

cd laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

cd laufwerk

Beitragvon shorti » 06.05.2007 09:21

moin leute,

hab ein prob. mit meinem cd laufwerk,
es erkennt einige cd´s nicht mehr, alle orginal spiele,
cd einlegen nix passiert läd nicht einmal,
andere cd einlegen und es tut.
die cd´s laufen bei meinem bruder alle.

mein noteboob ist ein amilo m4438g win xp sp2
cd laufwerk ist ein nec dvd+-rw nd-6650a

vor circa 3 monaten lief alles noch
shorti
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006 15:18

Beitragvon tobibeck80 » 06.05.2007 10:39

Moin,

hier mal lesen:
topic,14274,-Anleitung-zum-Flashen-von-NEC-und-Optiarc-Laufwerken.html

Als Anhang hab ich das Flashtool und die Firmware.
Hab das selbe Laufwerk, funktioniert alles einwandfrei bei mir.

Wie siehts den ansonsten mit der Funktion des Laufwerks aus, also brennen und auslesen diverser Medien etc?

gruß
tobi
Dateianhänge
necflash_wingui 1.39.zip
(63.29 KiB) 254-mal heruntergeladen
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon shorti » 06.05.2007 10:48

moin,

danke für die antwort

brennen,musik,andere games etc. läuft alles einwandfrei..
er zeigt mir an das das laufwerk leer ist obwohl cd drin ist
shorti
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006 15:18

Beitragvon tobibeck80 » 06.05.2007 10:51

das problem kenn ich beim 6650A noch nicht, welche Spiele laufen denn nicht mehr?
Haben die zufällig den selben Kopierschutz (SecuRom, StarForce o.ä.)?

Falls das flashen nix bringt müssen wir mal weiter schauen.
gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon shorti » 06.05.2007 10:54

battlefield 2 läuft nicht mehr... habs ja vor circa 3 monaten noch gezockt
dann auf bf2142 umgestiegen und jetzt wollten wir wieder bf2...
hab nie deinstalliert oder win neu installiert...
shorti
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006 15:18

Beitragvon tobibeck80 » 06.05.2007 10:58

also mit BF2 kenn ich mich null aus, komm aus der Armed Assault / Operation Flashpoint-Fraktion.

Hast du BF2 schonmal deinstalliert, alles restlos alles runter, und dann neu aufgesetzt?
weil wenn nur das Spiel nicht geht müsste es eigentlich da dran liegen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon shorti » 06.05.2007 11:03

das geht nicht weil die cd ja nicht erkannt wird... der läd ja nicht... normaler weise brummt das laufwerk nur bei der cd nicht..wenns nicht läuft hab ich pech vlt. mal win neu drauf ??
shorti
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006 15:18

Beitragvon tobibeck80 » 06.05.2007 11:06

achso ja *tilt*

also am schnellsten ausprobiert ist es mit dem Laufwerk flashen, hab ja alles mitgeschickt was man braucht und es geht relativ schnell.

Windows neu aufzusetzen wäre natürlich auch ne Möglichkeit das zu testen.
Kannst dirs aussuchen wie du es machst.

Das 4438 und das 3438 sind ja (soweit ich weiß) bis auf das Display gleich, wenn du da aktuelle Treiber brauchst PN an mich.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon shorti » 06.05.2007 11:29

ok danke... bevor ich was mache werde ich mir ne andere cd leihen von nem kollegen und mal sehen was passiert.. ist glaube ich nen versuch wert..

vielen dank für die hilfe
shorti
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006 15:18


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron