amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CATALYST 7.4 FÜR RADEON X1800!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Scorpion New Mobile » 17.06.2007 17:02

Hmm...hab leider nimmer den link wo ich den CCC 7.5 Mobility her habe, aber wenns noch nötig ist werd ich nochmal danach schauen! Der Treiber läuft nämlich 1 A mit meiner X1800 Mobility!
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon namenlos » 17.06.2007 17:27

@Scorpion New Mobile: Den ATI-Mobile-Treiber für XP gibts da http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/
namenlos
 

Beitragvon Scorpion New Mobile » 17.06.2007 19:00

Ahja danke! Sollte aber nicht für mich sein, sondern als Hilfe für die vorposter^^!
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon namenlos » 17.06.2007 19:08

Kein Problem - Oh, jetzt fällt mir grad auf, dass dieser Link schon mal gepostet wurde... Naja... Dann haben wir jetzt auf jeder Seite dieses Threads den richtigen Download-Link. ^^ :lol:
namenlos
 

Beitragvon Octopus » 17.06.2007 23:46

namenlos hat geschrieben:@Scorpion New Mobile: Den ATI-Mobile-Treiber für XP gibts da http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/


Jaa, du hast ihn auch gefunden... warum finde ich den auf der ATI Seite nicht.

Auch wenn die Frage doof ist (obwohl, nach einem schlauen Spruch gibt es ja nur doofe Antworten, hehe)...

wo hast du den auf der Website gefunden?
(aber jetzt bitte nicht wieder den Link posten)

Grüße.
Octopus
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2007 22:53
Notebook:

Beitragvon Liskas » 18.06.2007 01:50

Hiho....

Also: Ihr sollt auch nicht versuchen, den Mobility-Driver runterzuladen.
Ladet den normalen Treiber entsprechent Eurer Grafikkarte herunter. Also den für Desktops. http://ati.amd.com/support/driver.html

Anschließend die Installation des Treibers, der natürlich für einen Mobility Treiber nicht paßt, starten. Und dann abbrechen. Ihr findet anschließend ein Verzeichnis namens C://ATI auf der Festplatte.

Danach den Mobility Modder unter http://www.driverheaven.net/modtool/ runterladen und starten. Der Modder braucht noch ein paar Hintergrundprogramme von Microsoft. Die sind alle auf der Site www.driverheaven.net/modtool unter 'Installation Step by Step' erklärt und verlinkt. Der Modder will dann wissen, was ihr modden wollt. Gebt das Verzeichnis C:\ATI\SUPPORT\7-5_vista32_dd_ccc_46758 ein und laßt das Tool arbeiten.

Anschließend in dem Verzeichnis C:\ATI\SUPPORT\7-5_vista32_dd_ccc_46758 die Setup.exe laufen lassen. Es wird dann funktionieren.

Bei Nachfragen, einfach nochmal posten. Ich gebe zu, dass es auch für manch' Erfahrenen manchmal schwierig sein kann. Und dafür haben wir ja das Forum.

Beste Grüße,
Liskas

P.s.: @Jo: Vergeben und vergessen. Würde mir wünschen, dass Du hier weiterschreibst. Ich selbst hab auch schon Beiträge geschrieben, die nicht wirklich nett waren. Aber wir sind doch lernfähig. :-)
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon namenlos » 18.06.2007 17:40

@Octopus: Den Link hab ich ganz zufällig mal entdeckt... http://www.heise.de/ct/06/19/links/122.shtml - da gibts den Link unter "ATiI-Treiber für Mobilgrafikchips ohne Prüf-Tool"...
Keine Ahnung, wo ich das gefunden hab - und ja, ich finde den Link auf der ATI-Seite auch nicht... Unter Vista geht das nicht, da bleibt wirklich nur das Mod-Tool. :roll:
namenlos
 

Beitragvon chucky666 » 27.08.2007 16:15

super danke für den tipp. endlich laufen meine Games flüssiger.
chucky666
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2007 13:13

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display