amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

problem mit wlan empfang amilo pro 3205

LAN/WLAN und natürlich Internet

problem mit wlan empfang amilo pro 3205

Beitragvon flogi » 07.05.2007 18:56

hallo,
ich habe ein neues amilo pro 3205 vor einer woche gekauft und windows xp prof. SP2 installiert... LAN funktioniert einwandfrei..
doch der WLAN empfang ist enorm schwach oder garnicht existent. ich bekomme höchstens ein strich beim stärksten netzt - meistens garnichts, während mein altes fusi notebook, was daneben steht 8 netze mit gutem empfang reinbekommt...
der wlan adapter ist Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
und wird auch ordnungsgemäss im geräte-manager angezeigt... treiber update habe ich schon gemacht auf die version 11.1.0.86 (von intel, neuer als auf der fusi seite)... hat irgendjemand noch eine idee worans liegen könnte? ich denk mir schon, das ist die hardware? aber bei einem nagelneuen notebook?
würde mich sehr über hilfe freuen...
ps. die allgemeinen tips im forum habe ich natürlich gelesen und befolgt (also wlan knopf anmachen.. etc....)
flogi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2007 13:45

konfigurations screenshot?

Beitragvon flogi » 07.05.2007 23:03

mir wäre sehr geholfen, wenn jemand mit einem amilo pro 3205 (xp pro, SP2) einen screenshot hier posten könnte mit den netzwerkadaptern im gerätemanager... dann kann ich vergleichen, ob da was nicht stimmt...
plz?
flogi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2007 13:45

Beitragvon moelmer » 23.06.2007 01:09

sorry, wenn du mir sagst wie man nen screenshot macht.

bin halt nen bißchen dumm.

hab aber das gleiche problem, seit heute. hab gestern windows neu aufgezogen und seitdem hab ich nur noch niedrige signalstärke. vorher hatte ich vollen empfang. hab auch schon in der konfiguration der wlan karte geguckt, hat mich aber auch nicht weiter gebracht
moelmer
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007 18:34

Re: problem mit wlan empfang amilo pro 3205

Beitragvon bigi23 » 23.06.2007 14:13

flogi hat geschrieben:hallo,
ich habe ein neues amilo pro 3205 vor einer woche gekauft und windows xp prof. SP2 installiert... LAN funktioniert einwandfrei..
doch der WLAN empfang ist enorm schwach oder garnicht existent. ich bekomme höchstens ein strich beim stärksten netzt - meistens garnichts, während mein altes fusi notebook, was daneben steht 8 netze mit gutem empfang reinbekommt...
der wlan adapter ist Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
und wird auch ordnungsgemäss im geräte-manager angezeigt... treiber update habe ich schon gemacht auf die version 11.1.0.86 (von intel, neuer als auf der fusi seite)... hat irgendjemand noch eine idee worans liegen könnte? ich denk mir schon, das ist die hardware? aber bei einem nagelneuen notebook?
würde mich sehr über hilfe freuen...
ps. die allgemeinen tips im forum habe ich natürlich gelesen und befolgt (also wlan knopf anmachen.. etc....)

hallo!
probier mal den hier:

http://kuerzer.de/ttXsiV1iU


gruß bigi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

erledigt

Beitragvon flogi » 25.06.2007 13:33

danke,
es war aber tatsächlich die hardware, habe den computer eingeschickt, die wlan antenne wurde ausgetauscht und seitdem funktioniert es...
flogi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2007 13:45


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste