amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maus für Xa 1526 gesucht

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Beitragvon to3st4you » 09.05.2007 08:50

hi, also ich kann Dir die Ergosharc wireless von Cherry empfehlen, die is nicht zu klein, liegt echt super in der Hand, hat en paar extra tasten, is sehr präzise, akku hält mir mindestens drei wochen bei täglich intensiver nutzun. außerdem läd man sie mit nem kabel was vorne frontal reingesteckt wird, d.h. man kann sie auch wärend dem arbeiten mit dem gerät arbeiten.
und zu guterletzt sieht sie echt schnieke aus und kostet imho ca 42 €...
Dateianhänge
ERGO-SHARK_R_wireless_rdax_468x300.jpg
ERGO-SHARK_R_wireless_rdax_468x300.jpg (8.51 KiB) 567-mal betrachtet
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon Stevie » 09.05.2007 11:29

die maus fand ich auch gut, allerdings waren die meinungen bei amazon etwas gespalten...

http://www.amazon.de/Cherry-eVolution-E ... RK-Rechtshänder-USB%2BPS/dp/B000HBAF98/ref=pd_bbs_sr_1/303-4712387-7723468?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178702675&sr=8-1

kannst du negativen meinungen nachvollziehen?
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Beitragvon to3st4you » 09.05.2007 11:52

eigentlich nich, bin echt voll und ganz zufrieden. ich mein es kommt natürlich auf die persönlichen vorlieben an würd ich sagen. ich mein sie ist recht schwer
was mach einem vielleicht nicht so gefällt mir aber schon. ansonsten is sie von der verarbeitung und der qualität her echt spitze und nur zu empfehlen!
man bekommt aufjedenfall ne richtig gute maus für sein geld!und wie gesagt der akku hält echt ewig und drei tage. hab sie jetzt knapp 3 monate und musste sie nach der erstladung bisher nur einmal aufladen und ich benutze sie wirklich viel!

aber ich denke trotzdem dass das beste immernoch en laden is wo man sie alle mal in die hand nehmen kann um das feeling zu spürern.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon Stevie » 09.05.2007 12:11

das hört sich echt gut an!
leider hab ich die maus in keinem laden hier gefunden :(
zieht denn so ein wireless empfänger richtig viel strom vom notebook akku?
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Beitragvon jankm » 09.05.2007 13:10

zieht denn so ein wireless empfänger richtig viel strom vom notebook akku?


also im vergleich zu einer grafikkarte kann der stromverbrauch nur minimal sein.

diese ganzen wireless-empfangsdinger werden ja an usb angeschlossen, und der gibt ja "nur" 5V bei maximal 500mA her, das heißt, dass das wireless-system mit allerhöchstens 2,5W auskommen muss, was ich aber stark anzweifle... wird eher darunter liegen.
die akkuleistung wird meiner meinung daher sicherlich nicht merkbar nachlassen!!!
beispiel: mein akku hat 4400mAh, das heißt, dass wenn NUR meine wireless-maus angeschlossen ist, und das notebook nicht läuft 8) , würde der akku das bei maximalem stromverbrauch der maus 8,8 stunden aushalten.

aber wie gesagt, das zeugs verbraucht NIE im leben 500mA, ich würde das so bei 30 - 50mA gefühlmäßig einordnen... bei oben genanntem beispiel entspricht das dann 88 - 146 stunden laufzeit; also, keine sorge :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Stevie » 09.05.2007 14:54

hmm, das klingt einleuchtend.
dann werde ich wohl zu wireless tendieren :)
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Beitragvon jankm » 09.05.2007 17:11

naeben ;) :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Vorherige

Zurück zu Zubehör