amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Treiber für Ethernet Controller

LAN/WLAN und natürlich Internet

kein Treiber für Ethernet Controller

Beitragvon HeBuVa » 07.05.2007 19:54

Hallo!!

Ich habe meine PA 1538 geplättet. Seit dem ist im Gerätemanager der Ethernet Controller aufgelistet, da der richtige Treiber fehlt. Laut Treiber CD sind alle Treiber richtig installiert. Ich habe auch schon mehrfach den Trieber versucht manuell einzurichten, leider ohne Erfolg. Auch auf der Internetseite von fsc wurde ich nciht fündig.
Wer hat noch einen Tip?
HeBuVa :?: :?:
HeBuVa
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007 19:46

Beitragvon Rocco » 08.05.2007 10:26

@HeBuVa

sicherlich hast du schon bemerkt, das dir keiner geantwortet hat. Um Dir weiterhelfen zu können, benötigen wir wenigstens die Angabe, welches Betriebssystem du installiert hast.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon HeBuVa » 08.05.2007 10:50

Betriebssystem ist XP Media Center Edition.
Was müsst ihr noch wissen?
HeBuVa
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007 19:46

Beitragvon mczladdi » 22.05.2007 23:36

das selbe problem hatt ich auch...
hier der link zum treiber...
http://www.minipci.biz/support.html

dann mal ne frage ....
hasste vll auch das problem das sie bei dir die maus manschmal aufhängt und das wlan abstürzt????
mczladdi
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2007 23:18
Wohnort: Griesheim
Notebook:
  • Amilo PA 1538

Beitragvon Lonz » 30.05.2007 15:10

Am besten den Treiber manuell entpacken (.inf Dateien etc.), dann im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren und den Treiber manuell auswählen.
Sollte das nicht klappen, dann im Gerätemanager den entsprechenden Controller deinstallieren und beim nächsten Neustart entsprechend mit dem korrekten Treiber installieren.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon dank1985 » 30.05.2007 15:30

Müsste aber auch mit der TreiberCD und DeskUpdate gehn, hab XP, wie's bei Media klappt und ob weiss ich nicht genau.
dank1985
 

Beitragvon Lonz » 30.05.2007 15:36

dank1985 hat geschrieben:Müsste aber auch mit der TreiberCD und DeskUpdate gehn, hab XP, wie's bei Media klappt und ob weiss ich nicht genau.

Er schrieb ja...
HeBuVa hat geschrieben:Laut Treiber CD sind alle Treiber richtig installiert. [...] Auch auf der Internetseite von fsc wurde ich nciht fündig.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron