amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

windowsuhr...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

windowsuhr...

Beitragvon DCSS » 07.05.2007 23:36

hallo,

ich habe ein nagelneues amilonotebook und alles ist super... nur weben, dass die uhr nie richtig läuft... ich schalte das notebook um 20n uhr an und da steht 16:45 und sone scherze.. wenn ich sie aktualisiere nund den rechner runter fahre und denn irgenwann wieder neu sztarte ist die uhr wieder total daneben... ist die biosuhr defekt und darf ich die denn überhaup selbst wechseln wenn ich meine garantie behalten will???

mfg

marek
DCSS
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2007 18:26

Re: windowsuhr...

Beitragvon Papaturion » 08.05.2007 08:05

DCSS hat geschrieben:hallo,

ich habe ein nagelneues amilonotebook und alles ist super... nur weben, dass die uhr nie richtig läuft... ich schalte das notebook um 20n uhr an und da steht 16:45 und sone scherze.. wenn ich sie aktualisiere nund den rechner runter fahre und denn irgenwann wieder neu sztarte ist die uhr wieder total daneben... ist die biosuhr defekt und darf ich die denn überhaup selbst wechseln wenn ich meine garantie behalten will???

mfg

marek


Hallo, starte neu und drücke gleich am Anfang F2 dann siehst du das Bios. Keine Angst solange alles nur mit Software zutun hat verlierst du keine Garantie...

Im Bios kannst du nachsehen ob die Uhr richtig geht....

Wenn ja liegt es bei Windows... dazu dann später mehr.
AMILO PA 1510 G
AMD TURION 64 X2 TL52 2x1,60GHZ
2048MB SDRAM DDR2 G.SKILL
120GB HDD SATA
Papaturion
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2007 13:52
Wohnort: Schneeberg Erzgebirge Germany

Beitragvon DCSS » 08.05.2007 17:45

sooo.... hab das vorhin gemacht... also im bios hab ich die richtige uhr eingestellt und habe dann windows gestarted und dort die uhr mit der internetzeit abgestimmt.... bis dahin alles wunderbar. dann habe ich gegen 15 uhr mein rechner runtergefahren(windowsuhr zeigte auch 15 uhr), weil ich weg musste. und jetzt hab ich den rechner angeschaltet, es ist in wirklichkeit ca 17.45 und die windiowsuhr zeigt 20:16 an.... da kann doch was net stimmen.... könnt ihr mir helfen???
DCSS
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2007 18:26

Beitragvon gnatz05 » 08.05.2007 17:49

Hi,

hast du das mal ausprobiert:

http://www.antikoerperchen.de/howto/76/ ... ellen.html

Woran es bei dir liegt, kann ich allerdings auch nicht sagen. Scheinbar bekommst du keine Verbindung zum "Microsoft-Uhrensever".
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43

Beitragvon DCSS » 08.05.2007 17:50

naja doch, der leicht die uhr ja ab... und die läuft ja bis zum runterfahren auch richtig..... nur dancah ist die wieder total verstellt
DCSS
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2007 18:26

Beitragvon gnatz05 » 08.05.2007 18:41

Guck mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/ar ... 21591.html

Da hat auch einer das Poblem.

Bei einem nagelneuen Notebook sollte es ja nicht an der Batterie liegen...

Oder auch hier:

http://www.winboard.org/forum/allgemein ... elbst.html
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste