amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Falsche RAM-Angaben bei Amilo pro 3515 ???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Falsche RAM-Angaben bei Amilo pro 3515 ???

Beitragvon pusteblume75 » 08.05.2007 20:49

servus Leuts

habe mein Amilo Pro 3515 von 512MB auf 1GB Ram aufgerüstet, nun weisst mir das Teil sowol im Bios wie auch in der Systemsteuerung von XP nur noch 768MB aus!!! Wo ist der Rest?? Habe nicht nur einen Stein gewechselt sondern ich habe gleich beide (sind so quasi 2 zusammengehörige) Steine frisch eingesetzt. Diese sind auch, wie das Original, Samsung Bausteine....
Was ist da wohl geschehen.

Ansonsten läuft das Gerät, soweit ich bis jetz festgestellt habe, einwandfrei.

merci und Gruss

Dan
pusteblume75
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2007 20:34

Re: Falsche RAM-Angaben bei Amilo pro 3515 ???

Beitragvon Geric » 08.05.2007 22:16

pusteblume75 hat geschrieben:servus Leuts

habe mein Amilo Pro 3515 von 512MB auf 1GB Ram aufgerüstet, nun weisst mir das Teil sowol im Bios wie auch in der Systemsteuerung von XP nur noch 768MB aus!!!
Dan


1024 minus 768 macht 256. Die fehlenden 256 hat sich wohl deine VIA Chrome9 VN896 Grafikkarte gekrallt, da sie keinen eigenen Speicher hat.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste