amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1510 startet nach ram aufrüstung nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA 1510 startet nach ram aufrüstung nicht mehr

Beitragvon Zidi » 08.05.2007 20:50

Hi

Hab eben versucht den ram aufzurüsten und irgendwie hab ichs geschafft, dass das notebook nichtmehr startet.
Die power leuchte leuchtet, der lüfter lüftet, er piept ein mal aber das display geht irgendwie nicht an.
Auch sonst scheint sich irgendwie nix zu tun.
Hab auch schon versucht, den neuen ram wieder rauszunehmen und den alten reinzupacken, aber das hilft auch nich.

Hab ichs geschafft und das nb schrottreif bekommen? =/
Zidi
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2007 20:54

Beitragvon zivilisti » 10.05.2007 08:34

Das Pa1510 scheint mir in Sachen Hardware recht anfällig zu sein. Kann schon sein, dass du irgendwas auf deinem Mainboard zerschossen hast. Hatte bei mir auch Probleme mit dem Speicher, jedoch nach einer Reparatur in der Werkstatt.

Siehe diesen Thread hier: topic,13831,-Amilo-1510-startet-nicht.html
zivilisti
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2007 22:21
Wohnort: MW
Notebook:
  • Pa1510

Beitragvon nordic09 » 10.05.2007 09:56

hast vergessen dich elektrostatisch zu entladen bevor am Innenleben vom Notebook gebastelt hast? versuch doch mal nur ein altes Ram-Modul einzusetzen, achte darauf dass es fest sitzt und versuch es nochmal. ggf den anderen Steckplatz probieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Ikheo » 10.05.2007 22:38

wahrscheinlich hast du dein bios zerschossen, nimm einfach mal (wenn du es dir zu traust) die batterie aus dem mainboard raus, damit werden die standart einstellungen geladen, ach so und sorg dafür, dass der alte ram drinne ist.
Benutzeravatar
Ikheo
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2007 00:49
Notebook:
  • Amilo Xi 1554


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste