amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1818 - Netgeas WGT624 WLAN Problem VISTA / XP

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1818 - Netgeas WGT624 WLAN Problem VISTA / XP

Beitragvon Dormelchen » 09.05.2007 07:57

Hallo,

im Auftrag eines Freundes dessen Notebook ich einrichten sollte frage ich mal die Experten - ich blicks nimmer.

1. Versuch :

Original Vista Software die schon drauf war benutzt.
- im Router auswählbar : keine / WEP / WPA-PSK
die einzigen die funktionierten waren keine und WEP Verschlüsselung,
wobei funktionieren ...
Also : Das drahtlose Netzwerk wird erkannt - er verbindet sich mit dem Router
Internet geht nicht am Laptop (aber am anderen PC der per Kabel mit dem Router verbunden ist)

Im Router : Firewall aus - Zugriffssteuerung per MAC aus - DHCP an / DHCP aus (feste IPS)
immer das Gleiche Ergebnis : alle Rechner können surfen nur der Amilo nicht - sagt aber er wäre mit dem Netz verbunden... 54 Mbits
IP4 : lokal
IP6 : eingeschränkt

Pakete empfangen tut er - senden 0

Ich habe nun alles versucht einzustellen im Router und im Laptop
Ich komm ums Verrecken nicht ins Internet...


2. Versuch :

Windows XP - alles ok bis auf den Punkt das er das sis163 nicht erkennt und nicht installiert .. warum auch immer ...

Also wieder VISTA drauf

Probleme wie vorher beschrieben bleiben aber.


Hat da jemand noch ne Idee ????????ß
Dormelchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2007 07:51

Amilo Li 1818 und SIS163

Beitragvon TomH » 05.06.2007 21:00

ich hatte das gleiche Problem, das interne WLAN wurde erst erkannt nachdem ich die Treiber für den Fritz! WLAN USB Stick deinstalliert habe.
TomH
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2007 10:03

Beitragvon lockenhaupt » 11.06.2007 13:48

Hallo Dormelchen

Code: Alles auswählen
Im Router : Firewall aus - Zugriffssteuerung per MAC aus - DHCP an / DHCP aus (feste IPS)
immer das Gleiche Ergebnis : alle Rechner können surfen nur der Amilo nicht - sagt aber er wäre mit dem Netz verbunden... 54 Mbits
IP4 : lokal
IP6 : eingeschränkt


deaktiviere mal IP6. Hatte das gleiche Problem, seit dem hauts bei mir hin.

Gruss
locke
Erst kam der Mensch, dann der Computer, und nun .....
lockenhaupt
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2007 13:22
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast